Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 12:45   #27
seuchenkarl
Themenstarter
Ritter

 
Benutzerbild von seuchenkarl
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hessen/Nordheim
Detektor: 2 augen+hirn
Beiträge: 321

moin moin

ich war heute morgen gleich wieder auf den beinen und bin schnell hingedackelt mit meinem hund-die nacht war furchtbar;-)

als ich ankam fuhr gerade die polizei weg und ein mensch von der gemeinde war da,mit dem ich mich dann unterhielt.man habe zwar 6 monate zuvor grabungen gemacht,aber diese waren etwas weiter weg-ca 350 m.auch bei dieser ausgrabung wurde ein komplettes kindergrab geborgen-auch passend in die latenezeit.

naja,ein bissel im altertum geschwelgt und so erfahren wo da mal eine römische villa stand und wo man in den 50ziger jahren dieses glockenbechergrab gefunden hat.ich könnte da stunden zuhören sag ich euch:-)

nach ca 30 minuten kam dann der archi von gestern und weiter ging die fachsimpelei und einiges erfuhr ich dann auch--und das ist dann nicht so erfreulich.die leute haben den ganzen morgen versucht beim landesdenkmalamt jemanden zu erreichen und natürlich war dieser mensch in urlaub,bis donnerstag-und sein team,bestehend aus ganzen 3 leuten ist zur zeit andersweitig eingesetzt.

mal schaun wie es jetzt weitergeht,das grab feld habe ich jetzt auf ca 30-40 erweitern können,entweder durch die ganz dunklen flecken im boden,oder durch massig keramik.
knochen habe ich heute an den unmöglichsten stellen gefunden.
wenn das grabungsteam da ist,darf ich mitmachen-der archi verwendet sich für mich und ist guter dinge--grins.er kennt ja die ganzen leute dort.

jetzt aber eine weniger gute nachricht--irgend jemand war heute nacht an der fundstelle und hat in ca 25 metern entfernung gebuddelt-sollte ich den arsch erwischen,gibts popoklatsche.es ist unsere geschichte und wehe ich erwisch dich...

bilder von keramikscherben werde ich im laufe des tages posten,jetzt erst einmal ein paar andere.

das sind die dunklen flecken die man zu haufe finden kann....





seuchenkarl ist offline   Mit Zitat antworten