Thema: Elektrolyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2011, 16:27   #26
berti071
Ritter

 
Benutzerbild von berti071
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: 19374
Detektor: Lorenz P3, Schiebel,Ebinger UW720C, Förstersonde Ferrex 4021
Beiträge: 591

Kleine Anmerkung:

Die Profis in der Restaurierungsabteilung der >Museen berechnen sich in etwa 1A pro dm³ Metall. Das dauert um einiges Länger aber das Ergebnis ist halt Zucker!

Die Schwarze Schicht..., Jungs, diese Schicht ist die ehemalige Originaloberfläche des Werkstückes!! Wenn ihr Teile habt die eventuell noch Stempel, Gravuren, Schmiedemarken etc. haben könnten, dann ist sie nur noch auf dieser Schicht zu finden!!

Ein beseitigen dieser Schicht..., ist Blöd!! Definitif!

Das kann man bei Teilen machen die nichts Wert sind, die Neuzeitlich sind oder zum Testen. Etwas richtig Altes soweit zu elysieren das nur noch das Metall (hübschHäßlich Grau) ist gleichzusetzen mit Eliminieren ;-))

Wenn man auf der schwarzen Schicht ist kann man aufhören und das Teil in Wachs kochen, am besten Bienenwachs!!
Solange in dem Wachs lassen bis keine Blasen mehr aufsteigen und dann mit nem weichen Lappen das Wachs abwischen. Dann gibbet auch keine schwarzen Flossen mehr und man hat um das Werkstück eine Dampfsperre, den Rost auf EWIG ausgesperrt....

Das ist übrigens ein Grund warum ich auf Sandstrahlen umgestiegen bin! Ich kann mit einem Sandstrahlgerät und einiger Erfahrung die einzelnen Schichten unterscheiden und nur die "unwichtigen" beseitigen....

lg

Nils
(da vermisse ich C4 und seine Anleitungen im Netz!!)
__________________
Dieser Beitrag wurde 23x mal editiert, User steht unter Überwachung der Administratoren!

Geändert von berti071 (10.06.2011 um 16:31 Uhr).
berti071 ist offline   Mit Zitat antworten