Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2019, 14:56   #18
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Unter dem Aspekt könnte man auch ein langlebiges Dach als Pragmatismus ansehen:
Widerspruch. ein günstiges, dichtes und trockenes Dach ist pragmatisch. Langlebigkeit ist, wenn auch wünschenswert, Bonus. Ich kann dich da schon verstehen, aber du kommst so nicht weiter. So wie ich das verstanden hab, hast du ja primär ein zeitliches Problem. Also vielleicht doch erstmal günstig, warm und trocken für die nächsten 5-8Jahre, als aufwendiger die "Ewigkeitslösung", dafür aber schnell?!

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Einmal und für den Rest des Lebens dann Ruhe. Hoffentlich
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Selbst bei Neubauten gibts keine Ruhe. Ich komm nicht vom Bau, von daher kann ich dir da leider keine Hilfe leisten, habe aber etwas Erfahrung mit Projektentwicklung. Und vorallem mit der Vorstellung der Kunden in dieser Hinsicht.

Im Moment sieht es aus der Ferne so aus, daß du beginnst dich in Details zu verzetteln. Das kann zeitplanmäßig nach hinten losgehen.

Hast du denn eine Roadmap? Nein? Als allererstes machen! Zwischenziele so klein wie möglich gestalten. Zeitlich realistisch planen. Dann darüber nachdenken was wirklich unbedingt muss. Und unbedingt Luft für ungeplantes und (ganz wichtig!) Erholungsphasen einplanen. Das wird knapp genug...

Mein Schwager hat fast 5 Jahre gebraucht einzusehen, daß er das neben der Arbeit nicht schafft seine Ruine auszubauen. Und Abriss/Neubau günstiger und schneller geht. Jetzt nach 2 Jahren ist er fertig. Und die Ehe von ihm im Arsch...

Hör im Zweifelsfall auf dein Bauchgefühl. Denn am Ende lebst du dort. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten