Thema: Keele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2007, 06:37   #5
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Ich habe vor einiger Zeit mehrere Luftbilder aus der näheren Umgebung meines Wohnortes (ca. 500 Meter Umfeld) über Herrn Dr. Carls in Würzburg suchen lassen und kann nur sagen, er gibt sich die größte Mühe, den Kunden zufrieden zu stellen.
Hintergrund war die Aussage eines Zeitzeugen, daß wenige
(ca 80 Meter)von meinem Wohnhaus entfernt z.Zt. des 2.Weltkrieges eine Radaranlage gestanden haben muß. Heute befindet sich an dieser Stelle ein Truppenübungsplatz der Bundeswehr.
Also habe ich mich mehrfach teils mit, teils ohne Sonde Sonntags auf die Suche gemacht, aber nie irgendwelche Spuren finden können. Lt. Aussage des Zeitzeugen, er ist heute über 70 Jahre alt, spielte er als kleiner Junge immer in dem Bereich vor meinem Haus und wurde dort regelmäßig von Luftwaffensoldaten vertrieben, die ihm das Spielen im näheren Umfeld der Radaranlage verboten.
Also im Internet nach Luftbildern aus meiner Gegend gesucht, aber nichts gefunden. Irgendwann dann bei der Luftbilddatenbank Würzburg angerufen.
Ein freundlicher Mitarbeiter namens Herr Müller bat mich, ihm doch die mehr oder weniger genauen Koordinaten meines Wohnhauses zukommen zu lassen, zur Not wäre ein Screenshot mit Koordinatenangaben aus Google Earth auch tauglich.
Nach wenigen Tagen bekam ich Post mit der Angabe der verfügbaren Aufnahmen, zwecks Vorauswahl bekam ich per Email Scans dieser verfügbaren Bilder mit niedrigerer Auflösung, um festzulegen, welche Bilder für mich am ehesten in Frage kommen.
Die Aufnahmen waren in der Qualität recht unterschiedlich und von sehr gut bis mittelprächtig, abhängig vom Wolkenbild am Tage der Aufnahme. Das für mich relevante Bild war aber von exellenter Qualität und führte mich letztendlich zum Ziel. Ich habe die Reste der Anlage finden können, und ich kann nur sagen, auch wenn die Kosten mit ca 69.-€ pro Bild recht happig sind, lohnt es sich doch, ich würde es immer wieder so machen. Die Daten gibts zudem auf CD-Rom, ein Bild hat dann als Tiff ca 90 MB und läßt sich prima als Poster entwickeln. Sieht einfach nur geil aus an der Wand.
MFG Desert-Eagle
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team

Geändert von desert-eagle († 2020) (04.12.2007 um 06:39 Uhr).
desert-eagle († 2020) ist offline   Mit Zitat antworten