Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 00:05   #209
Fingerhueter
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Hessen
Beiträge: 1,170

Hatte von der Gruppe "Secret Hunters" vorher nie gehört und mich gerade mal durch deren Website gelesen..

Zitat:
Zitat:
Was macht ein Secret Hunter?

Ein Secret Hunter interessiert sich u.a. für historische Ereignisse, Geheimnisse und Mysteriöses. Ein Secret Hunter recherchiert im Internet, befragt Zeitzeugen und macht sich ggf. vor Ort ein Bild von der Situation. Er versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten möglichst viele Informationen über das Secret in Erfahrung zu bringen und trägt diese zusammen. Die gebündelten Ergebnisse sendet er unserer Redaktion zu, die hier umfassend geprüft werden. Sollte die Redaktion seinen Fall für berichtenswert erachten, so wird der Secret Hunter als fünftes Mitglied für den jeweiligen Fall in die Fernsehdokumentation mit eingebunden. Er selbst wird für diesen Fall ein Mitglied des Secret Hunters Expertenteams und nimmt aktiv am weiteren Geschehen teil.
Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich Leute gibt, die von einem Schatz oder Ähnlichem wissen, alles recherchiert und getan haben, die glauben zu wissen wo man suchen muss... Um dann diese Informationen ohne Vertragliche Bedingungen weiterzugeben.....

"....Nur um ins Fernsehen zu kommen...."

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?!

Edit: Ich möchte hier niemandem zu nahe treten oder diese Gruppe in den Dreck ziehen. Mich interessiert einfach was genau diese Leute tun. Es gibt ja genügend Auftragssucher die ggf. Equipment und Fachwissen zu Verfügung stellen bei konkreten und seriösen Geschichten. Hier wird aber direkt vermarktet und ohne Vertrag gehandelt. Alles für eine "aktive Rolle" und 1000€.
Fingerhueter ist offline   Mit Zitat antworten