Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 23:17   #8
Michael aus G
Heerführer

 
Benutzerbild von Michael aus G
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Gera
Beiträge: 2,654

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
.... sowas möchte ich auch mal finden:
https://www.youtube.com/watch?v=_fgynmXxaog
Das ist schon älter. Die Teile sind die Buchóns die für den Film "Battle of Britain" zusammengekauft wurden. Die Teile sind also keineswegs ein "Scheunenfund". Dazukommt, dass in dem Video Filme und Bilder wahllos zusammengeklickt worden sind, was wohl auch ein Foto der BV-155 hier erklärt ..

Zitat:
Die HA-1112 ist eine Weiterentwicklung der in Spanien in Lizenz gebauten Bf 109 G-2 und wurde im Film dazu verwendet, die 1940 von der Luftwaffe eingesetzten Bf 109 E-4 darzustellen. Zu diesem Zweck wurden Bordwaffenattrappen und Höhenleitwerksverstrebungen nachgerüstet. Außerdem wurde die Lackierung dem Tarnschema der Luftwaffe nachempfunden. Die Produktionsfirma (Spitfire Productions) kaufte 27 HA-1112 von der spanischen Luftwaffe. Eine dieser Maschinen wurde in den letzten Jahren restauriert und ist seit dem 19. Mai 2006 wieder flugfähig. Das Flugzeug mit der Produktionsnummer 223 wurde 1959 von Hispano Aviación in Sevilla gebaut. Als „Rote 7“ lackiert hat sie im Film mitgewirkt. Aktuell ist sie im Farbschema einer fiktiven Bf 109 E „Gelbe 10“ lackiert, wie es auch im Film Verwendung fand.
Das ist das Teil was am Ende des Videos fliegt.
__________________
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.
Michael aus G ist offline   Mit Zitat antworten