Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2018, 21:20   #3
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von wobo Beitrag anzeigen
Die Truppe, die anno Dunnemal dieses Zeug vergraben hat, wollte es doch sicherlich irgendwann mal wiederhaben,
sonst hätte man es ja einfach wegschmeißen können.
Gibt es da um die Fundstelle irgendwelche Wegmarken, an die man sich nach längerer Zeit noch orientieren konnte,
oder verlief da mal die "Römerstraße XX" und man hat die Sachen unter "Meilenstein Y" hinterlegt ...
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt
Ich finde aber meine eigenen Letterboxen auch nach 10 Jahren noch problemlos - ohne daß ich da Hinweise benötige.

SO furchtbaren Veränderungen unterliegt Landschaft und Natur jetzt auch nicht. Noch dazu, wenn man berücksichtigt, daß da nicht jedes Jahr Holz gemacht und gebaggert usw wurde wie heute.

"Unter der großen Eiche" wird wohl die nächsten 10 Jahre unter der großen Eiche sein. Oder eben da, wo die große Eiche stand

Ich hab mir aber schonmal die Frage gestellt, was man davon hat, kurz vorm erwischt werden noch das Zeug zu vebuddeln? Was drohte denn so nem Barbar*, wenn die Römer ihn erwischten? War es dann nicht völlig egal, ob man ein paar goldene Teller dabei hatte? Ich meine, die werden dann trotzdem nicht mit "hallo Herr Wachtmeister, schöner Tag heute, was?" einfach passieren können.

Gruß Zappo

*DAMALS
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten