Thema: + E-Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2021, 12:14   #5
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Moin.


Die Einwände eines " noch nicht überzeugten " E-Käufers
... mein nächster Einwand gegen die "Strohmer".

Nachdem nun schon über die "Entfernungen" kein Plus für diese Fahrzeuge zu Ermitteln ist, kommen die Ladezeiten und Stromtanksäulen dran !

In meiner Straße gibt es genau .... 1 Stück E-Ladesäulen. Ich wohne an einer belebten langen Durchgangsstraße, Stadt, mit vielen Häusern an der Straße. Es ist die einzige Ladesäule hier im Viertel. Noch ist sie unbenutzt, mangels E-Auto -Fahrer.

Das muss ja nicht so bleiben, ich denke mal, wenn es mehr von der Generation Euro 8 - ~ Autos gibt werden wohl auch mehr Tanksäulen hier stehen.
Aber es wird eben nicht für jeden Mieter eines Mietshauses auch eine sofort greifbare Tankstelle zur Verfügung stehen.

Und da sehe ich schon das nächste Problem, wer darf wann "Tanken"? Mein Nachbar etwa, weil er Nachtschicht hat?

Der Klempner weil er um 7:00 zum Kunden muss?
Die Nachbarin , die ob Ihres Alters zur Dialyse muss?

Wer darf eigentlich wann E-Stoff Tanken?
Wenn ich des Abends gegen 23:00 nach Hause komme, muss ich dann um 4:00 aufstehen und an der Tanksäule Platz schaffen für den Nächsten?

Und wenn ich sehe, das mein Nachbar seine "Fahrende-Akkutasche" bereits seit Stunden voll geladen hat, kann ich verlangen das er endlich Platz macht.

Das alles geht ja nur mit passendem Ladekabel, und da bin ich beim nächsten Thema.
Hier befürchte ich sogar den "Kabelklau"!
Sollte mich wundern, wenn einschlägige Kreise diese Zusatz-Verdienstquelle aus dem Auge verlieren. Diese Kabel sind ja nun mal nicht gerade Billig.

Mein nächster Einwand , der Wertverlust.

Nehme ich das E-Fahrrad als Beispiel, fällt mir auf, das der Verkaufspreis dieser rollenden Zukunft nach einem Jahr gebrauch, ziemlich drastisch zu meinem Nachteil ausfällt. Siehe dazu auch bei Ebay die Gebrauchtpreise für 1 -2 Jahre alte Räder.
Das liegt wohl daran, das diese Fahrzeuge nach 1-2 Jahren die vorgesehene Reichweite nicht mehr annähernd erreichen. Und damit wieder einmal, wie bei den Spritverbrauch, Augenwischerei betrieben wird.
Ein neuen Ersatz-ACCU dafür zu kaufen, damit dürften die KM-Kosten dann wohl nicht mehr als ÖKo zu verkaufen sein. Weil, in so einer kurzen Zeit, das Besorgen der Zutaten, die Verarbeitung zu einem Accu, die kurze Lebenszeit, und die Wiederaufbereitung dieser Energiebündel zusammen nicht mehr als Öko verkauft werden kann.


Angefangen hat alles mit Euro 1.
Wer darauf nicht umgestiegen ist, war ein "Umweltfrevler", hatte eine "Dreckschleuder" oder hatte einen "Stinker "als Untersatz. Raus aus der Beschimpfungsnummer kam man nur mit einem Euro 1 Auto. Kaum hatte man es, war Ruhe am Stammtisch und im Sportverein, der Gruppendruck, auch durch die Medien, wirkte.

Dann kam:
Euro 2
Euro 3
Euro 4
Euro 5
Euro....... wo sind wir jetzt eigentlich???

Ach ja, E- Auto, na dann gebe ich Ihm jetzt mal einen Status:

E- 1

https://www.buys365.top/ProductDetai...65799&pr=44.99




auf E-2
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (29.07.2021 um 12:36 Uhr).
U.R. ist offline