Thema: Jackpot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 19:57   #1
Sir Alottafind
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Alottafind
 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: BY
Beiträge: 1,044

Jackpot

Das war aber mal ein fetter Poklatscher heute durch Fortunas Hand!

Nie und nimmer erwartete ich in d e m Steinbruch jemals auch nur ein Stück eines Ammoniten zu finden. Besucht wurde er eigentlich nur, um zu einem Schwammerlplatz zu gelangen, wo aber trockene Tothose herrschte. Und dann gehst da so lang, die aufgebrochene Geologie betrachtend (die ja sehr interessant ist), kloppst mehr aus Spass auf einen Block am Wegesrand...................

Man kennt das schlotzige Geräusch, wenn man schwitzige Haut von Ledergestühl entfernt; genau der Ton erfüllte die flirrend heisse Backofenluft (die gern mal in solchen Brüchen herrscht), als der Block sich sanft, der Schwerkraft folgend, direkt von selbst auseinandergab..... hingab......

Ich war schon zwei Meter weiter, schlackerte mit meinem stolzen Hämmerchen und lobte meine treffsicheren Spaltfähigkeiten, blickte kurz zurück in Erwartung von Null..... und glaubte einer Sinnestäuschung anheim zu fallen.

Mittig ein hübscher großer Kerl von Ammonit, halb versenkt. Wie gemalt.

Ein unwilliges "Ah geh eitza!??!" schallte durch den versteinten Raume, gefolgt von einem feuchtem Pfffffff, nachdem die Augen immer noch standhaft dies Gebilde ins Hirn meldeten. Versteckte Kamera, ein Scherzchen des Herrgotts, ein Fopp des Teufels!

Und noch kein Ende des endlosen ungläubigen Erstaunens: nicht nur ein Ammonit räkelte sich da lüsternd in der heissen Sonne! Noch einen zweiten, offensichtlich anderer Art, schälte das alte Sucherauge aus der Spaltfläche!

Vor Jahren hatte ich mal mit einem Fossilienforscher, der sich vor noch längerer Zeit mal hier rumgetrieben hat, längeren Kontakt. Mögliche Ammoniten oder Ammonitenfunde wurden da nicht erwähnt...... .

Glaub, ich hab eine Schweinsglück gehabt, und trau mich zu behaupten, dass ich der einzigste bin, der überhaupt Ammoniten aus dem Bruch sein eigen nennen kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg olala.jpg‎ (225.1 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg geilesding.jpg‎ (233.9 KB, 123x aufgerufen)
Dateityp: jpg stöhn.jpg‎ (228.0 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg noana.jpg‎ (232.0 KB, 93x aufgerufen)
__________________
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus!
Sir Alottafind ist offline   Mit Zitat antworten