Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2017, 15:06   #1
mc.leahcim († 2017)
Landesfürst

 
Benutzerbild von mc.leahcim († 2017)
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW linksrheinisch
Detektor: Tesoro silver µmax
Beiträge: 768

Postkartenrecherche

Hallo "Besserwisser"
Ich habe von Militär und allem was dazugehört nicht viel Ahnung daher hier die Frage an euch.
Ich habe eine Postkarte ersteigert weil ich sie interessant fand. Es ist eine sogenannte "Beutekarte" aus dem WKII. Beutekarte heißt einfach das man eine Postkarte des Landes verwendete weil es noch keine eigenen Karten gab.
Hier wurde diese polnische Karte mit einer Hindenburgmarke zufrankiert.
Der Stempel ist ein Feldpoststempel vom 25.09.1939 mit einem polnischen Nebenabschlag aus BRZEŚCIU NAD BUGIEM (Brest)

Interessant wird es bei der Feldpostnummer 28250 die steht für in einer Stempeldatenbank Tagesstempel 1.9.1939-1.1.1940 I.G.-Sturm SS-Leibstandarte Adolf Hitler.

Daraus leitet sich nun meine Frage ab: War (siehe Bild oben links Absender) Arm. (wahrscheinlich Armin) Müller in der LHA oder (LSSAH)?
Ich habe versucht eine Liste der Mitglieder zu finden bin aber mehr oder weniger gescheitert da ich einen Armin Müller nicht gefunden habe.

Nun ist es natürlich möglich das irgendein Soldat (Müller) seine Karte (Für die Sammlung/siehe Rückseite) in Brest aufgegeben hat (an seine Frau Elly Müller Mainz Nackstrasse 51) und dadurch die Karte diesen Feldpoststempel bekam.

Für Mithilfe wäre ich dankbar.

Gruß

mc.leahcim (der Ganzsachen sammelt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LAH_VS.jpg‎ (191.5 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg LAH_RS.jpg‎ (138.0 KB, 50x aufgerufen)
__________________
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
mc.leahcim († 2017) ist offline   Mit Zitat antworten