Thema: Buchbeschlag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2019, 06:29   #15
Nukem
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Nov 2018
Ort: Bayern, Unterfranken
Beiträge: 306

Vielen Dank Shakerz! Je mehr man liest desto mehr Wissen bekommt man, was man anderswo nicht bekommt. Ich lese gerade in einem neuen Buch, dass am 23. Juli 1796 der französische General Montier Schweinfurt besetzt hat. Dann kam ein weiterer General am 26. Juli nach Schweinfurt zu Sicherung der Stadt wurden um ganz Schweinfurt Truppen verteilt. Eine der Truppenteile lagerte in unserer Nähe. Dort wo mein Onkel einen Acker hat. Dieser Franzosenknopf stammt allerdings nicht von dieser Stelle. Das war ein Zufallsfund, nirgends wo stand da etwas von Franzosen. Deshalb findet man dort auf dem Acker meines Onkels auch nichts, weil sie nur kurz dort gelagert hatten im Gegensatz zu dem Herzog von Braunschweig aber hier ist die infrage kommende Fläche aber viel viel größer und eine Nadel im Heuhaufen. Niemand weiß wo genau der Herzog von Braunschweig seine Einheiten hatte. In der Ortschronik heißt es dass die Franzosen übelst gehaust haben. Mord Vergewaltigung Plünderung es wurde alles kaputt gemacht was zu kaputt machen ist steht dort zu lesen. Echt schlimme Zeiten waren das.
Nukem ist offline   Mit Zitat antworten