Thema: Grillzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2020, 17:53   #21
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Limbo52 Beitrag anzeigen
Da gehen die Meinungen doch leicht auseinander.
Es muss kein "Feuerchen sein, sondern es kann ein ausgewachsenes Lagerfeuer sein, über dem sich ein totes Schwein oder Rind dreht.
Grillen muss nicht zwangsläufig mit einfachsten Mitteln improvisiert werden.....
EIGENTLICH es ist ja nicht die Größe, auf die ich hinauswollte (großes Grillgut und grosses Feuer ist ja immer noch "einfach"). Sondern daß es eben Dinge gibt, die im Ofen, Im Backofen und anderswo -in der Küche- besser zuzubereiten sind. SYSTEMBEDINGT.

Oft wäre da ein Backofen Marke "Ackerbuddler" (oder, wenn man nicht auf dem Äckerle ist, der heimische Backofen) die angesagtere Wahl.

Grill ist einfach starke Hitze von unten - klar, ich kann dem mit Haube und anderen Tricks noch ein bisschen was weiter rauskitzeln - ich back sogar Brot im Feuer, wenns sein muß. Bzw. eher aus Neugierde. Aber das ist angesichts der anderen Möglichkeiten, die man meist zuhause hat, doch eben eher ausprobiert, was man mit der Kombizange so machen kann, wenn der Schraubenschlüssel fehlt.

Aufwendigst.

Und GANZ EIGENTLICH bin ich natürlich der Letzte, der den Leuten -incl mir- abspricht, das zu machen, was sie wollen.

Mir sind nur die Youtuber und Mediateure suspekt, die vorm Grill rumjonglieren und in Wirklichkeit gehts dann immer um DEN"Rub" (aka: Fertig-Gewürzmischung (!) ) und DIE Anden-Holzschnitzel oder anderes dubioses Equipement. Und sich als Koch empfinden, dabei verwechseln sie beim Rind Hüfte und "falsches Filet" und wären mit nem Jus aus Knochen, was man in jeder Haushaltsschule in der ersten Klasse lernt, überfordert.

Nöh, dazu habe ich einfach viel zu viel Respekt vor richtiger Haushaltsführung und Kochkunst.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten