Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2017, 06:44   #1
Profitaenzer
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Question Radio App mit dem PC koppeln

Hallo Zusammen,

muss ab April für mehrere Wochen beruflich ins Reich der Mitte. Ich brauche aber Morgens zum Aufstehen mein geliebtes Bayern1 Radio. Auch so interessiert es mich was in der Heimat los ist.

Ich muss zudem gestehen, ich bin kein Technik Freak und mich überfordert das teilweise ziemlich, dieser ganze Computerkram und Media und haste nicht.

Auf meinem Firmen Laptop sind private Anwendungen nicht erlaubt, d.h. ich darf auch keine fremden Seiten aufmachen oder irgend was installieren.

Auf meinem privaten Galaxy S5 Handy (pardon...Smartphone) per Wlan habe ich eine Radio App. Damit bekomme ich das Radio per Internet 1A rein. Die Tonqualität ist aber echt schlecht weil der Lautsprecher nix taugt meiner Meinung nach.

Ich habe aber so nen kleinen mobilen Lautsprecher den ich am PC anschließen kann wo die Köpfhörer (pardon...Headset) rein kommt für Skype.

Was ich will ist folgendes:
Ich möchte dass die Musik aus dem Smartphone - durch den Computer durch geht - und am eingestöpselten Lautsprecher des Laptop wieder raus kommt.

Wie geht das? Würde mir so eine Ladestation per USB weiterhelfen?
https://www.amazon.de/DONZO-Dockings...galaxy+docking

Ich bin auch für andere Vorschläge offen, wichtig ist eben nur, dass ich keine fremde Software auf dem PC installieren darf.

Bin echt verzweifelt, die Konzerne schicken einen heute über Wochen auf Baustelle irgendwo nach China, fernab der Familie, Heimflüge gibts keine mehr, das Trennungsgeld wird voll besteuert und ein Stückchen Heimat darf man sich auch nicht mitnehmen. Und dann sollste vor Ort volle Leistung bringen

Ich bin auch auch ehrlich gesagt nicht bereit, dass ich mir noch einen privaten PC oder Tablett anschaffe, denn meine Frau braucht das damit ich mit ihr per Company Skype oder wie das heißt per Internet telefonieren kann, denn ein Diensthandy mit Flatrate gibts auch nicht mehr. Alles wegrationalisiert.

Scheiss Computerzeug alles, ich beschäftige mich viel zu wenig damit aus Zeitgründen...


Danke
Chris
__________________
...ne Huelse ist auch was wert

Geändert von Profitaenzer (28.02.2017 um 06:55 Uhr).
Profitaenzer ist offline   Mit Zitat antworten