Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2017, 21:40   #6
Profitaenzer
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Arrow

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Dann werde ich mich hierfür entscheiden:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

Das passt doch für den Direktanschluss für das Handy, oder? Also per Bluetooth meine ich. Das ist doch das, was Ihr meint, oder?

Ich habe mir das mit der Pol. Zensur der Medien schon gedacht, aber ich probiere es. Sonst weiß ich gar nicht mehr was Sache ist in der Heimat.

Das Land ist in Summe nett wenn man als Tourist da ist und nette Hotels genießen kann, dann ja. Zum Arbeiten vor Ort wie ich auf der Baustelle eine einzige Katastrophe. Alleine schon die Hygienischen Zustände. Katastrophal. Wochenlang Zähne putzen aus der Wasserflasche dass man sich keine Würmer holt übers Wasser. Wenn ich kein Wasser in Flaschen habe, schmeisse ich immer die Silbernitrat Tabletten rein zum Desinfizieren.

Ich war schon 3 mal da, jeweils eine Woche. Eine schlimmer als die andere. Dagegen waren Indien, Bangladesh und Südkorea noch Traumziele.

Wenn man dem Taxifahrer nicht ein Foto vom Hotel zeigt, kommt man nicht an, nur die wenigsten sprechen Englisch. Ich bin in der ländlichen Region unterwegs weit außerhalb von Shanghai auf einer Kraftwerksbaustelle und mache dort die Logistik. Es soll dort Internet geben. Sonst kann ich gleich wieder heim fahren, ohne Email und Internet keine Logistik.

Einkaufen vor Ort wird keine Zeit bleiben, ich werde vermutlich voll durch malochen da dass Projekt durch diverse unfähige Leute der Oberen 10.000 eh schon komplett in Verzug ist und ich die Feuerwehr spiele. Den Dreck ausbaden darf der kleiner Sachbearbeiter. Und wenn man nicht will, ist Deine Karriere beendet, dann suchste Dir am besten gleich was neues. So tickt die Globalisierung.

Hacks und so habe ich schon dran gedacht, mache ich nicht. Ist ein Kündigungsgrund. Keine Experimente.

Strom Adapter habe ich mir heute bestellt.

Die Woche noch zum Betriebsarzt. Cholera, Typhus, Tollwut und haste nicht.
Mann mann mann.

Wenn Leute sagen, da ist es so toll bla bla - in den Zentren vielleicht. Die großen Städte. Shanghai, Hong Kong, Shenzhen, Peking. Mal ein paar Monate. OK. Aber auf dem Land? Und dann wo viele für x Jahre beruflich da hin gehen? Für kein Geld der Welt. Für gar keins. Never ever. Alleine schon der Smog. Wahnsinn. Als ich in Shanghai war, sah man nicht mal die Spitze der Hochhäuser. Jeden Abend Nasenbluten. Kann nicht gesund sein, sorry.

Ich danke Euch!


Chris
__________________
...ne Huelse ist auch was wert
Profitaenzer ist offline   Mit Zitat antworten