Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 03:30   #7
Maxi187
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2020
Ort: Bayern
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen


@wobo
Upps, ... was er nicht alles sieht ... ( )


Und der Fund dann von nem "Beitrag Nr. 1"-Schreiber ...


@maxi187
... ab und an pflege ich auf solche Beiträge etwas gereizt zu reagieren ... ( )
Heute verweise ich mal dringendst auf ein vertiefendes Studium des Unterforums für
Fundmunition - insbesondere die Threads, die ein Schloß tragen ...


Gruß
Jörg
Hallo guten Abend Jörg.
Wie eben schon bei @Ghostwriter zitiert habe, ist es vermutlich berechtigt aber natürlich nicht sehr angenehm für Neulinge wegen der Anzahl der Beiträge eingeordnet zu werden.
Irgendwann ist schließlich immer die erste Frage. Unabhängig von den Fachkenntnissen des Fragestellers.

Habe mich auch als erste Frage für dieses Thema entschieden, da ich in diesem Bereich beim Finden zu wenig Erfahrung besitze.
Weniger im Umgang damit, eher mit der geschichtlichen Seite bzw. der fehlenden Identifizierungkenntnisse.
Schade dass das Thema Fundmunition durch Unfug der letzten Jahre (wie durch den Herren der neulich feierlich verabschiedet wurde) so in Verruf geraten ist, es gehört ja schließlich genau so zum ,,Schatzsuchen“ dazu irgendwann einmal darauf unfreiwillig zu stoßen.
Und wenn man so etwas findet will man natürlich umbedingt mehr darüber wissen was es ist/woher es kommt. Ist zumindest bei mir so der Fall. Vermutlich ist da trotzdem so eine kleine Faszination in dem Bereich vorhanden. Nur darf man es natürlich nicht übertreiben.

Mal sehen, wenn ich irgendwann noch eine Frage zu dem Thema haben werde, werde ich mich trotzdem nicht scheuen sie zu stellen. Ihr habt hier bestimmt schon so gut wie alles einmal gesehen
Danke trotzdem
Grüße Maximilian
Maxi187 ist offline   Mit Zitat antworten