Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2020, 11:05   #18
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,354

Ja, so ist das mit den Provisorien - nichts hält angeblich länger

Sofern sie ihren Zweck erfüllen, ist das ja auch ok. Doof ist es immer nur dann, wennd as Provisorium eine unbequeme Lösung ist, sowas nervt dann auch leider über Jahrzehnte...

Wie schon vorher geschrieben, ich würde das bei dir richtig machen. Der Raum ist doch nicht sonderlich groß und auf DEN Untergrund irgendwas aufzubetonieren halte ich auch nicht für die Dauerlösung - schon gar nicht, wenn du das am Ende vielleicht noch mit Fliesen belegen willst oder ähnlich.

Neuaufbau brächte eben auch den Vorteil, dass du eine Wärmedämmung einbringen kannst - was ja bei Betonboden in ner Werkstatt vielleicht auch nicht das schlechteste ist. Auch die ein oder andere Leitung könntest du so noch einbringen - ohne jetzt genau zu wissen was du dort veranstaltest, aber vielleicht macht ja auch ein Bodenablauf Sinn?

Wenn es auf überhaupt nix ankommt, würde ich da drin sogar nur pflastern. Betonpflaster bekommst du gebraucht supergünstig, es lässt sich mit wenig Aufwand verlegen und der große Vorteil wäre wohl, dass Feuchtigkeit aus dem Boden auch über die gesamte Fläche ausdiffundieren kann und sich nicht immer den Weg über die Wand suchen muss.
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten