Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2002, 02:53   #25
Robin aus dem Wald
Heerführer

 
Benutzerbild von Robin aus dem Wald
 
Registriert seit: Jul 2000
Ort: Österreich, 1210 Wien
Detektor: Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210
Beiträge: 1,004

Gerade als ich mich zurück melden wollte, stolperte ich über diesen Thread, der viel zu ernst ist, um daran vorüber zu gehen.
Aber auch ich denke, dass unsere Nachfolgegenerationen wenig bis gar kein Interesse daran haben werden, die Geschichte genauer zu erforschen. Ich glaube gar nicht, dass es in Hinkunft nur mehr fernseh- und computerspielgeschädigte Menschen geben wird, sondern ich denke viel eher daran, dass es den Leuten einfach vermiest wird, Nachforschungen anzustellen. Man denke nur an die sogenannte Wehrmachtsaustellung mit ihren gefälschten Bildern, die nun auch nach Österreich kommt, an Regressforderungen eines Volkes, das nun mit mindestens ebensolcher Grausamkeit Palästinenser ermordet. Um eines klar zu stellen, was damals mit dem jüdischen Volk passierte, kann und werde ich nicht gutheissen, aber nicht nur die Deutschen und Österreicher haben in dieser Zeit Schuld auf sich geladen, sondern auch jene Länder, die damals tausende Flüchtlinge wieder zurück schickten, die ach so neutrale Schweiz zum Beispiel.
Wo ist denn nun der Anwalt, der bei uns Wiedergutmachungszahlungen forderte???? Sollte er das nicht nun auch im Namen der Palestinenser tun????
Das wird wohl kaum passieren, da es dafür einfach zu wenig Palestinenser in Amerika gibt.

Ich denke eher, wir werden die allerletzte Generation sein, die noch ein wenig hinter die Kulissen schauen wird. Und das auch nur deshalb, weil wir noch Kontakt zur Kriegsgeneration haben. Unsere Kinder und Kindeskinder werden schon von klein an so erzogen, dass sie ihre Vorfahren als Verbrecher abstempeln werden.
Wenn ich nur an die Benesdekrete denke, die nun mittlerweile ja endlich auch die EU beschäftigen. Da gibt es nichts bezüglich Wiedergutmachung. Nein die Tschechische Regierung betrachtet dieses damalige Unrecht auch heute noch als völlig legitime Handlungsweise. Und unsere gemässigten Politiker kriechen einer solchen Regierung noch hinten rein.
__________________
Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
Die Dinge haben ihre Tränen.
(Vergil)
Robin aus dem Wald ist offline   Mit Zitat antworten