Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 21:08   #1041
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Leider kann ich den ganzen Artikel und das Video nicht mehr öffnen..- Meine freie Anzahl ist für diesen Monat erschöpft bei Gazeta Wyborcza...

Also muss es aus dem Gedächtnis gehen.

In meinen Augen war die wichtigste Aussage von Hr. Kopper, die Angabe wo er mit Hr. Richter den Zug gemessen haben wollen...Dazu habe ich eine Skizze beigefügt. Auf dem Video malt das Herr Richter auf einer dreckigen Motorhaube.

Dort hätten Sie zu erst versucht das freizulegen. Das sind sie relativ früh auf Gestein gestoßen und konnten dort nicht weiter baggern.- glaube er sagte 4 Meter oder so was um den dreh.
In diesem Messgebiet ist das eine Loch wo auch versucht worden ist , mit einfachem Bohrgerät zu Bohren.

Aus der Not haben Sie dort wo es keinen Felsen gibt- 15 meter weiter den Bahndamm durchgeschnitten- dort war aber nicht mehr der Bereich ihrer Messung. Sie durften vertraglich nur 6 tief (von oben gemessen) den Bahndamm durchtrennen. Konnten also dort nicht so tief graben als , dass sie hätten Gleise etc. finden können.


Er sprach von irgendwelchen Schwellern bzw. Resten oder so was, welche sie in der Bucht unten- 4 Meter unter dem Niveau der aktuellen Eisenbahnschienen gefunden hätten.

Er meinte damit, Glaube ich, das die Zufahrt zu dem Tunnel schon früher begann als in der Bucht.


Bezüglich des weiteren Vorgehens , soll am Freitag eine Pressekonferenz erfolgen.
Da werden wir sicherlich mehr zu der Idee der seismologischen Untersuchung erfahren... .

Es ist die Rede da von, dass es länger dauert und diese Untersuchung im September erfolgen soll (sie suchen noch die richtige Firma ), wenn die Genehmigung auch verlängert wird


Das Gebiet wird zur Zeit aufgeräumt und die Zäune demontiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bereich XYZ Georadar - Radarbild des Zugs.JPG‎ (49.9 KB, 71x aufgerufen)
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten