Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2016, 07:48   #1043
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Kurze ergänzung zum meinem verherigen Post.Mit Video geht es einfacher.

Zitat:
"Dort hätten Sie zu erst versucht das freizulegen. Das sind sie relativ früh auf Gestein gestoßen und konnten dort nicht weiter baggern.- glaube er sagte 4 Meter oder so was um den dreh."
Dort sind Sie in 4 Meter auf den Felden gestossen.

Zitat:
Aus der Not haben Sie dort wo es keinen Felsen gibt- 15 meter weiter den Bahndamm durchgeschnitten
Dann haben sie untersucht/ gesucht wo der Felsen endet. Dort haben Sie dann den Bahndamm in 6,5 - 7 Metern tiefedurchtrennt. Weiter durften sie nicht baggern weil die Genehmigung nur bis zu 6 Metern ging. Der Bahndamm ist an dieser Stelle 10,7 Meter höher als die Gleise.

Der Reporter sagt, dann hätten Sie die Decke des Tunnels finden müssen.

Nein, mit einem Gefälle hätte er unter dem durchgetrenten Bereich noch reingepasst. Es hätten 2% gefälle genügt (- da verweisse ich auch gerne auf Jörgs ausführung )

Reporter: Das klingt so, als ob Ihr am Anfang der Untersuchungen währt.Warum schüttet Ihr den Graben den zu?

Weil wir Ihn nicht mehr brauchen. Doert haben wir alles Fotographiert, Proben genohmen ...


Zitat:
Er sprach von irgendwelchen Schwellern bzw. Resten oder so was, welche sie in der Bucht unten- 4 Meter unter dem Niveau der aktuellen Eisenbahnschienen gefunden hätten
.

Der Reporter sagt, dann hätten sie in der Bucht so bei 1Meter was finden müssen.

Kopper sagt Nein, wir haben in 4 Meter dort Bahnschwellen und noch ein Element (was mit Eisehnbahn zu tun hat-kann ich nicht übersetzen), in der gefunden.

Reporter fragt dann ob er glaubt das der Tunnel erst im Felsen anfängt.

Kopper sagt er wisse es nicht, aber er denkt das der Tunnel schon vorher anfängt- also unter dem Durchgetrennten Bereich liegt.

Sie können dort seitlich des Durchtrennten Bereichs aber nicht richtig weiter Baggern weil dort Drenagen und Rigole sind die nicht beschädigt werden dürfen.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten