Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2020, 09:49   #6
elexx
Ratsherr

 
Benutzerbild von elexx
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Werdau / Westsachsen
Beiträge: 254

Zitat:
Zitat von steffi Beitrag anzeigen
eine Technaxx TX-69 [..]
Laute Auslösung und es leuchtet eine hellgrüne LED auf, wenn ein Foto "geschossen" wird! Was bitte soll das denn?
Ich bin sicher, die optischen und akustischen Signale kann man im Menü abschalten. Ansonsten wäre das als Wildkamera nicht zu verkaufen. In den Rezensionen bei amazon beschwert sich jedenfalls niemand darüber. Es gibt aber auch Kameras, da schwenkt im Inneren bei einem "Nightshot" mittels Elektromagnet erst ein Infrarotfilter vor dem Sensor weg, dieses Geräusch kann man schon hören. Das führt dazu , dass die Tiere immer erschrocken in Richtung Kamera schauen.

Meine Cam ist eine BRAUN ScoutCam BLACK700, die Bilder sind halbwegs okay, die LEDs im Dunklen nicht zu sehen. Aber das Ding ist auch nicht zu Ende gedacht: Um es mit der Fernbedienung bedienen zu können, muss man vorher den wasserdichten Deckel öffnen und einen wönzögen Schiebeschalter umstellen. Ohne Fernbedienung (verloren, vergessen) kann man überhaupt nichts mehr machen. Die Micro-SD-Karte zu wechseln, während die Kamera in 3 Meter Höhe an einem Baum befestigt ist und man selbst auf einer wackeligen Teleskopleiter steht, halte ich für unmöglich. Die Batterien sind in zwei Reihen zu je 3*AA angeordnet, deren Halterung ist auch nicht sonderlich stabil, so dass die Batterien immermal komplett im Gras lagen. Ich hab dann auf 2S2P 18650er Akkus in einem extra Batteriekasten umgebaut (8,4V), eine Ladung hält mehrere Monate.
elexx ist offline   Mit Zitat antworten