Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2018, 23:52   #299
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Nix ist mit "BEQUEM"

Tja... nun habe ich 4 Monate und viel Sackgang gebraucht um endlich (!!!) mal Baustrom auf die Baustelle zu bekommen und nicht immer das Aggregat auspacken zu müssen. Vor zwei Wochen war es endlich soweit und ich bekam meinen Baustromkasten + Anschluss + Zähler. Yeah!

Endlich nur noch Strippen ziehen müssen und keinen Lärm / Gestank mehr vom Aggregat -dachte ich zumindest...

Das mit dem Baustrom habe ich natürlich nicht veröffentlicht, kann man sich ja denken warum. Hat aber leider nichts genützt... *kotz*

Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen Strom habe, konnte ich diesen mangels Zeit noch gar nicht richtig nutzen. Letzten Samstag habe ich zum ersten Mal ein bisschen Holz gesägt, mehr war nicht drin.

Gestern hatte ich einen Termin mit dem Energieversorger, weil es jetzt so langsam auch mal losgeht mit Wasser + Gasanschluss und Abwasser, es fehlten noch Unterschriften usw.

Tja, bei dem Termin stellte ich dann fest, dass meine Bude auf brutalste Weise aufgebrochen wurde...

Die Herren Einbrecher knackten zuerst das Hinterhaus (in dem nix weiter untergebracht ist ausser ein paar Gartenstühlen und nem Grill) und widmeten sich im Anschluss der Villa. Durch den Hintereingang wurde versucht reinzukommen indem versucht wurde die Bretterwand einzudrücken. Als das nicht gelang (weil passgenau eingearbeitet) hat man kurzerhand die Wand daneben eingekloppt (inkl. dahinter liegendem Terrazzowandbelag ), sich dann aber doch dazu entschieden durch ein Fenster weiter oben einzusteigen. Dazu bedienten sie sich eines Doka Trägers der im Hinterhaus herumlag.

Da ich auch in der Villa (wie auf dem gesamten Gelände) außer Besen und Schippen KEIN Werkzeug aufbewahre war wohl das einzig verwertbare für die Jungs mein Baustromkasten inkl. Anschlussleitung sowie eine Gasflasche samt Brenner (in Teilen).

Es sieht so aus, als hätten die Jungs anfangs Respekt vor der Anschlussleitung gehabt, denn zuerst wurden die Sicherungen am Bautromkasten entfernt und man hat angefangen den Kasten zu zerlegen (alle Kabel der Steckdosen + Sicherungen wurden abgeknipst, den Strang haben sie aber drin liegen lassen...) Scheinbar wurden sie dann doch mutig und haben sich dann im Keller am Hausanschlusskasten (wohlgemerkt mit 60kW Anschlussleistung) zu schaffen gemacht, das Ding geöffnet und die Adern einzeln abgeknipst und dann die Zuleitung entfernt.

Gesamtschaden ca. 3000€, davon ca. 840€ Diebstahl/Vandalismusschaden (Stromkasten). Reingewinn für die Diebe: maximal 50€. Die Versicherung ersetzt leider nur die Diebstahl / Vandalismusschäden und das vermutlich nicht in voller Höhe, mal abwarten.

Ich habe zig Stunden gebraucht um die Löcher wieder zu schließen und habe auch gleich die Sicherungen noch verstärkt - auch wenn das zukünftig womöglich noch größere Schäden erwarten lässt... wer weiß.

Heute war der Versicherungsmann da und der Elektriker hat den Kasten wieder abgeholt, da ich den ja gekauft habe und wenigstens reparieren lasse. Einen neuen Anschluss wird es aber vorerst nicht geben, da kein Geld mehr dafür + keine Lust auf neuen Ärger.

Das "Beste": In Erwartung der Metalldiebe habe ich allen Schrott inkl ausgebauter Kabel (Alu) immer ausserhalb des Gebäudes gelagert. Da sind die Jungs auch definitiv dran vorbeigegangen, war aber wohl nicht interessant genug - klar, meine Baustelle sieht ja auch voll danach aus, dass für tausende Euronen Werkzeug darin lagert...

Was ich krass finde: ich räume da jetzt schon seit Dezember rum und bisher gab es sowas nicht mal im Ansatz.

Für die nächsten "Besucher" werde ich mir jedenfalls was richtig fieses überlegen, auch wenn das offiziell nicht erlaubt ist. Ist mir völlig egal. Wobei es auch legale Dinge gibt die richtig mies sein können... so im dunklen Keller ne volle Ladung CS Gas abbekommen und weit und breit kein Wsser geschweigedenn nen schnellen Fluchtweg zu haben... Gleichzeitig vielleicht noch ohrenbetäubender Lärm gepaart mit extrem hellem Licht - das sollte den Einbruch dann zwar nicht vereiteln, dem Einbrecher aber mal RICHTIG weh tun.

Sorry für die ausschweifenden Racheglüste - aber das muss jetzt echt mal raus. KEIN GRUND HIER AUF DIE ART WEITERZUMACHEN!

Für mich gehts jetzt weiter wie eh und je, quasi wieder "Mittelalter"...

Die Polizei sagte mir übrigens auch, dass sie einen derart brutalen Einbruch lange nicht erlebt haben - zumal da so wenig bei rauskam. Scheint wohl Drogenkriminalität zu sein und da sich die Fälle in letzter Zeit wieder massiv häufen frage ich mich, warum man nicht einfach legal diesen Crystalkrempel rausgibt (so wie das bei Heroin in vielen Städten bereits gemacht wird). Auf einen Schlag hätte man die Kriminalität weitestgehend im Griff und könnte den Leuten helfen - und wenn es nur mit sauberem Stoff ist...

Vollversagen - von wem erspare ich mir jetzt, das könnt ihr euch ja denken...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5958.jpg‎ (216.6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5961.jpg‎ (179.1 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5965.jpg‎ (215.6 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5968.jpg‎ (230.4 KB, 77x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten