Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2024, 22:33   #26
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

@Sandhase: Es kostet mehr als "nur" das und ich verzweifle immer häufiger, wenn ich sehe, wie die Menschen mit Dingen umgehen... im Bausektor ist es ja unfassbar, wieviel Energie in den ganzen Materialien drin steckt. Das Gebäude war noch voll nutzbar, die Fenster keine zehn Jahre alt (sind alle in Polen gelandet). Abgerissen wurde nur, weil dort ein Neubau errichtet werden muss - geht wohl nicht anders, weil logistisch der günstigste Platz oder so... Damit kann ich ja noch leben, manchmal ist eben was einfach im Weg - wer plant denn für die nächsten 200 Jahre... Aber dann alles kaputtschreddern? Wie gesagt, das Gebäude war voll intakt. Dach dicht usw. Deckenbalken alle top, Dachstuhl top... Und nun alles Schrott, Müll...


@Lucius: Kann dich absolut verstehen, klar. Würde mir die Türen für teuer Geld auch nicht auf Lager legen - aber geschenkt würd ich doch n Plätzchen finden. Nur: Ich würd dafür auch nicht nach Lübeck fahren - du bist ja schon echt verrückt, was das angeht...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten