Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2017, 12:40   #12
TBG
Ratsherr

 
Benutzerbild von TBG
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 276

Die Befürchtungen gehen ja weniger in Richtung Hacker (der will es einfach nur schaffen rein zu kommen), sondern viel mehr in Richtung Cracker (der will Schaden anrichten).

Im Prinzip kann man es so erklären: Der Schlüsseldienst (Hacker) freut sich wenn er das Schloss ohne Beschädigung öffen konnte. Er nimmt nichts mit und wollte nur das Schloss öffen. Dem Einbrecher (Cracker) ist das alles wurscht, hauptsache er ist drin und kann ungestört auf Beutezug gehen.

So *am Kopf kratz) ... was will man hier klauen? Womit kann man sich hier bereichern? Wie hoch wird der Aufwand um überhaupt rein zu kommen? Wie hoch der Nutzen usw. usw.

Meine bisherigen Erfahrungen (auch im beruflichen) bewegen mich dazu zu sagen, dass man normalerweise nicht einfach so Opfer einer s.g. Hackerattacke wird. Stichwort Ursache und Wirkung ...

Ich persönlich sehe keinerlei Ursache hier im Forum, warum sich dieses zur Zielscheibe von Crackern machen sollte.

Ich mein, wenn man ne Hütte auf der Zugspitze hat, rennt man ja auch nicht zur nächsten Versicherungsagentur und fragt nach einer Versicherung gegen Hochwasser. Klar könnte durch Polschmelze, Metioriteneinschlag oder sonst was die Zugspitze theoretisch sicherlich baden gehen ... aber wenn es so weit kommt, wäre einem die Kohle wahrscheinlich eh wurscht, weil andere Dinge gerade wichtiger wären.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wenn der Aufwand sich in Grenzen hält, keine Kosten entstehen usw. kann man, wenn man langeweile hat sicherlich die "Sicherheit" updaten.

Sehe ich hier ein zwingendes MUSS. Klares NEIN.
TBG ist offline   Mit Zitat antworten