Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2023, 21:58   #3
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

@Sorgnix:

Rechne es einfach auf 100 Jahre, dann kommt es einem gleich nicht mehr so teuer vor...

Spannungsrisse treten eigentlich nur bei zu großen Flächen oder falscher Verarbeitung auf - und was ich da in dem Beitrag gesehen habe, da wundert es mich, dass da keine Risse aufgetreten sind - wobei die ja auch erst später kommen... Na wer weiß, das die Ihrer Mischung zusetzen...

Normalerweise sind Terrazzomischungen deutlich trockener als in dem Beitrag zu sehen und werden nach dem Einbringen auch mit einer richtig schweren Walze gewalzt - so dass sich schön Korn an Korn legt. Wichtig ist das richtige Verhältnis von Zement zu Natursteinkörnung - je höher der Zementanteil, desto eher treten Spannungsrisse auf.

Aber gut - der Junge hat ja angeblich in Italien gelernt - wer weiß was die da für Zaubermischungen basteln. Würde mir jedenfalls nicht einfallen, so ne dünne Plempe da zu verarbeiten - das muss ja am Ende auch schüsseln wie verrückt...

Aber: Geil aussehen tut es natürlich trotzdem. Jammerschade, dass man sowas nicht mit Fußbodenheizung kombinieren kann...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten