Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2016, 07:26   #77
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Zitat:
Zitat von mc.leahcim Beitrag anzeigen
Ich finde das sieht sehr gut aus! Lichtmäßig wie auch bildmäßig. Wenn jetzt alles wirklich dicht ist gehe ich von einer sehr guten Einsatzfähigkeit aus.
Was ja wirklich gut funktioniert ist softwaremäßige Farbanpassung. Da hast du alles in allem sehr gut "gebastelt"

Jetzt freue ich mich schon auf einen Film von dir in dem sich Kanonen oder Vasen, Statuen oder Münzen aus dem Dunkel schälen, also alles von dem Schatzsucher so träumen.

Gruß

mc.leahcim
Moin Mc.Leahcim,

danke erstmal für dein Lob

Tjaaaaa.... Auf die ersten richtigen Erkundungen bin ich auch schon gespannt...

Ich habe gestern noch etwas hin und her überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Lampen und auch das Kameragehäuse sicherheitshalber erneut abdichten werde, dieses mal dann aber mit Epoxydharz.

Ich will die Lampen-Gehäuse dann zur Hälfte mit dem Harz ausgießen (so dass die Spots und die Kabelverbindungen komplett in Harz gegossen sind)...

Bei dem Kameragehäuse wird die Silikondichtung einfach gegen das Harz ausgetauscht.

Mir ist das einfach sicherer so, als dass ich nachher dann "wie ein Bus im Rückwärtsgang" gucke, wenn die Silikondichtungen doch nicht ausreichend dicht sein sollten und die Technik absäuft...

Außerdem muss ich dann ja auch noch zwei Pumpen besorgen, die später als Querstrahler dienen sollen...
Auch die Pumpen möchte ich komplett in Harz gießen.... Scheint mir die einfachste Lösung zu sein um alles ausreichend dicht zu bekommen

Sobald es aber zeigenswerte Videos gibt, zeige ich sie natürlich gerne
Die Kanonen und Tonkrüge warten....

Übrigens ist mir tatsächlich ein Ort bekannt an dem Kanonen auf dem Meeresboden liegen (sogar in geringer Tiefe und nicht mal im Schlamm oder im Sand eingespühlt sondern einfach auf dem Meeresboden liegend)... Leider werde ich es dort aber nicht mehr so schnell hin schaffen



Zitat:
Zitat von samson Beitrag anzeigen
Irgendwie würde es mich ja auch mal reizen, unsere Gewässer hier zu "erkunden".
Da ich werkstattmäßig gut ausgestattet bin, würde ich versuchen etwas in dieser Art zu bauen: https://www.youtube.com/watch?featur...&v=yd9ECGTDspM
Interessantes Gerät.... Definitiv. Mich würde bei dem gezeigten Model aber mal die maximale Tiefe interessieren, die damit erreicht werden können. Des Weiteren wäre die "Hebekraft" interessant.
Wenn so ein Ding noch nen Querstrahler hätte, dann wäre sicher auch eine Nutzung um einiges angenehmer...

Würde mich freuen, wenn du deinen Eigenbau hier auch vorstellen würdest!!!

Beste Grüße,

Fischland-Diver
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten