Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2017, 10:18   #30
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Ironpic Beitrag anzeigen
Hallo,Wer von uns alt genug ist, hat den Knall von Tschernobyl noch in den Ohren. Und das war weit weg. Trotzdem gab es zwei Tage später bei uns kaum noch Konserven (außer Hunde- und Katzenfutter). .....
Mal ohne Quatsch! Ich habe mal gehört, wenn durch Überlastung das Stromnetz ausfällt, was jederzeit passieren kann, beginnt nach ca. 3 Tagen der Überlebenskampf jeder gegen
jeden......
Nun, an Tschernobyl hab ich da andere Erinnerungen. Bei uns war da garnix - bzw von der Konservenfront kann ich nichts erzählen, weil wir ganz normal unser Zeug gekauft haben. Vor ein paar Sachen wurde IN ZUKUNFT gewarnt, das wars wohl.

Schadensereignisse sind eben vielfältig - in Größe, Art und regionalem Ausmaß.
Ich habe aber den Verdacht, daß wenn man nach 3 (!) Tagen den Überlebenskampf anfangen will, dann weil man will - und nicht, weil man muß.

Auch fürs Leben ohne Strom gibts soziale und zivilisierte Verhaltensmöglichkeiten.

Wobei ich schon eine Gefahr drin sehe, daß alles -und vieles unnötig- Strom benötigt. So gesehen ist die "Fallhöhe" schon höher als früher, als an der Verladerampe und der Kasse Bleistift und Block genügten. Ich kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, daß Deutschland bei Stromausfall verhungert - und Aldi draufzahlt- nur weil im Zentrallager der Warenbestand elektronisch erfaßt und an der Kasse elektronisch kassiert wird.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten