Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 09:00   #977
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,893

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Sagen wir so: Hinterher haben immer alle gewußt, daß es nicht klappt, warum es nicht klappen konnte und daß sie selber alles viel besser gemacht hätten.





Das ist in vielen Fällen ja auch so, keine Frage!!


... aber ich darf doch kurz drauf aufmerksam machen, daß nicht nur ich LANGE vor (!!) diesem "sensationellen" Grabungsergebnis gesagt habe, wie das Ergebnis aussehen wird ...
Mit FAKTEN - nicht mit "aber es könnte ja vielleicht doch ..."
Und das sogar ohne Archivrecherche, Akten oder sonstwas - einfach nur aus der Hinterfragung des so stolz von den Findern Präsentierten ...


Du fängst jetzt auch schon auf dem Niveu der "Pyramidenthreadbegründer" an ...


Berichtet haben nun genügend Organe.
Die einen Berichte wurden von der Masse freudig konsumiert, andere gern übersehen. Wer dabei welches Niveau betrieb, kann man ja "hinterher" ganz gut überprüfen .
Und auch bei dem Thema bleibt dann so etwas wie ein "Ruf" zurück ...

... der in manchen Fällen auch nichts nutzt, weil z.B. nachgewiesene Kompetenz dann wieder in die Ecke "konservativ, altbacken, unflexibel und nicht offen für Neues" abqualifiziert wird, weil die Phantasieabteilung grad wieder ne neue Sau durchs Dorf treiben möchte ...


Den Don hab ich genau aus dem Punkt als Beispiel genannt, das allgmein bekannt ist.
Du erwartest beim gemeinen Leser doch nicht etwa weitreichende Literaturkenntnisse???
... dann soll man sich also doch VORHER selber kundig machen, informieren, analysieren - und dann "wahr" urteilen?? Gut!


... upps. Warum erwartet man das nicht (die Kenntnisse "dahinter") bei denen, die hier so eifrig ihr Goldfieber gelebt haben??

Irgendwie wird wohl auch wieder nur das als Argument zugelasssen, was grad ins eigene Konzept paßt ...




Und dann noch das Bildchen aus nem vergangenen Link dazu:


Zugegeben, das ist ja ne tolle Arbeit, was da einer am Bildschirm zusammengezimmert hat.
Fast besser als die "Bodenradarbilder" ...
Aber die Zeit, die das gedauert hat, hätte man auch investieren können, um mal klar nachzudenken. Ob denn das, was da gemalt ist, auch wirklich Maßstabsmäßig in den Hügel zu paßt ...

aber zu Maßen hab ich ja weiter vorne schon ...



Gruß
Jörg

(Bildqualle: => http://www.gazetawroclawska.pl/zloty...0520039,37628/ )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glasharte Fundpunkte.jpg‎ (47.7 KB, 63x aufgerufen)
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten