Thema: Russenschatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2013, 10:46   #24
goldspy
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: München
Beiträge: 77

...war in München in zwei großen Münzgeschäften. Mir wurde angeboten, die Münzen dazulassen, um den Münzwert zu schätzen. Danach würde man eine Gebühr von 3% des Schätzwertes erheben. Ich hatte den Eindruck "erstmal kleinreden und bloß nichts anmerken lassen..."
Ich bin absoluter Laie, zwar habe ich schon oft Münzen gefunden, aber es waren zumeist Euro- oder DM Münzen/Scheine. Da ist die Wertbestimmung natürlich wesentlich einfacher...
Habe mich vor dem Gang in die Münzgeschäfte mal im Internet schlau gemacht und bin dort auf die Seite ma-shop.de gestossen. Schien mir eine recht seriöse und kompetente Seite zu sein. Konnte dort sehen, daß sogar einzelne 10/15/20 Kopeken die 20.-€ Grenze (im Verkauf) überschritten, ganz zu schweigen von den 50 Kopeken oder gar den Rubeln...Haben uns deshalb entschlossen, erstmal Alles auf Ebay zu stellen, um zu schauen, was passiert. Ich bin nicht geldgierig, schließlich habe ich dafür ja auch nichts bezahlt...Wenn bei der Auktion der 2-3 fache Silberpreis rausspringt, bin ich schon zufrieden...
Gruß
Thomas
goldspy ist offline   Mit Zitat antworten