Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 22:48   #29
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,372

@hopfi:

Bei dir inner Ecke gibts doch bestimmt auch ganz normale Staplerfirmen - so wie freie Autowerkstätten gibts das auch für Stapler. Würde dort mal nachfragen, denn da ist die Chance erheblich höher jemand fachkundiges zu treffen. Für alle Notfälle kann ich hier immerhin den Technik A+V Bonchev anfragen - der handelt mit gebrauchten Geräten und der macht im Notfall alles wieder heil - ist halt sein Geschäft.
Übrigens: meinen kleinen gelben habe ich seinerzeit für 500€ günstig erstanden. Musste nur die Bremsen überholen und einen neuen Satz Reifen hab ich ihm auch gegönnt, summa summarum rund 1500€ - und er fährt wirklich sehr sehr angenehm. Für das Geld bekommste nicht mal ne neue Batterie...

@ Janosch:

Ich brauche beides, einerseits die sanfte Steuerung, andererseits manchmal eben etwas mehr Kraft. Der 3kg Hammer von Bosch ist daher fast ideal - nur an der Ausführung mangelts einfach. Zwar hat der Hammer so nen Knopf zum Feststellen (Dauerlauf), den drückts aber bei erstem Kontakt mit dem zu stemmenden Material ein Stückchen heraus, was zur Folge hat, dass der Hammer nur noch halbe Leistung fährt. Das hat sich kurz nach dem Neukauf der Maschine schnell eingeschlichen und nervt wie Sau. Sowas darf halt einfach nicht passieren, nicht nach der kurzen Nutzungsdauer. Da mir das bei fast allen Bosch-Geräten genau so geht, will ich Bosch mittlerweile einfach nimmer haben und suche eine brauchbare Alternative dazu. Der Duss Hammer kostet halt fast doppelt so viel - und die Frage ist eben ob er das wert ist. Makita - so gerne wie ich die Sachen nutze, für den täglichen bedarf hab ich kein Vertrauen zu deren Maschinen. Im Tagesgeschäft muss ich mich 100% auf die Maschine verlassen müssen und mich nervts, mittlerweile für Notfälle immer den zweiten Boschhammer mitschleppen zu müssen...

Was den Akku Hype angeht, so schwimme ich da absolut nicht mit. Ich brauche ständig volle Power und mit Ausnahme einer Stihl Kettensäge habe ich bisher noch kein einziges wirklich kraftvolles Akku.Gerät erlebt. Bei der kleinsten Beanspruchung gehen die Dinger zum Schutz des Akkus aus - und das nervt. Für kleinere Sachen habe ich mir zwar auch mal ne Akku-Flex zugelegt, die liegt aber tatsächlich mehr herum als dass ich sie nutzen kann. Aus heutiger Sicht fast ein Fehlkauf, denn wenn´s wirklich um was geht, schleppe ich letztendlich doch lieber das Aggregat mit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5785.jpg‎ (232.6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5786.jpg‎ (217.0 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten