Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2002, 20:54   #13
Kurasier
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: NIEDERÖSTERREICH
Detektor: MD3009
Beiträge: 110

Zum thema 2.Weltkrieg in öSchulen

Also da ich 17 bin ist der mir der Geschichteunterricht zum thema 2.wk noch ganz deutlich in Erinnerung.
so hat das ganze ungefähr ausgeschaut:
4Stunden Geschcihte der Juden.
1Stunde haben wir uns eine alte Ö1(radiosender)aufnahme angehört in denen Briefe on Widerstandskämpfern aus Konzentrationslagern orgelesen wurden.
Dann !!!!1!!!! Stunde gesamter Weltkrieg
ungefähr so:
Hitler hat Russland angegriffen, die deutschen haben eine Kesselschlachttaktik angewandt, dann war ein kalter Winter, dann kam Stalingrad das war der Wendepunlkt dann ist es nurmehr bergab gegangen mit dem 3.Reich 1944 sind die Amerikaner mit Fallschirmspringern in der Normandie gelandet Tja und 1945 war der Krieg aus.
ZUm Luftkrieg: Die Briten haben am Abend die Bomber geflogen die Amerikaner haben dann am Tag Präzesionsangriffe geflogen.(hab wegen dieser hauptsache fast mit meiner Geschichteprofessorin gestritten weil ich behauptet habe,dass man mit den Flugzeugen aus der Höhe und den Bomebn keine Präzesion gibt. Sie hat nur gemeint: Na dann hams kleinere Flugzeuge gebaut und sind tiefer geflogen. Am nächsten TAg hats ma dann das meyerslexikon mitgebracht wo genau drinnsteht,dass die amis Präzesionsangriffe geflogen sind)
Bitte ersteht nmich nicht falsch ich bin kein antisemit oder ähnliches ich finde nur,dass man einen größeren Schwerpunkt auf den Krieg legen sollten.
Gruss
Kurasier
Kurasier ist offline   Mit Zitat antworten