Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 00:26   #3
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,371

DU bist doch immer willkommen in der Bude...

Naja, Fotos hab ich keine, muss ich mal noch machen. Wobei man ja auch ohne Bilder ne Vorstellung davon hat, oder?

Mittlerweile tendiere ich wirklich zu nem Blechdach... 35/207er Profil kostet ca. 6 Euro inkl. MwSt pro m2.... gute Pye Schweißbahn kostete letztes Jahr 5€/m2, kostet aber auch bei der Entsorgung nochmal (und die kommt mit Sicherheit irgendwann mal....) Ich weiß, beim Blechdach kommen noch Schrauben etc. dazu.... Dafür muss ich nicht penibelst die Schalung tauschen...

Das Grundproblem ist, dass die ganze Bude ein großes Gebastel ist.... Aktuell haben wir 4 verschiedene Gefälle im Dach, wovon 3 äußerst ungünstig aufeinander zulaufen, so dass das Dach mittendrin entwässert und das Wasser über eine mittlerweile innenliegende Regenrinne (vom allerersten Dach) abläuft... Man kann es sich denken: ich muss da mal richtig aufräumen, sonst kommt da nie Ruhe rein....


Anbei mal ein Bild von einer Ecke die ich nun beräumt habe, ich denke das Bild spricht für sich, Sven kennt das Gebäude ja... Also so wie auf dem Bild ist fast der gesamte Zustand....wobei es sich auf dem Bild um den ersten Bau handelt, die anderen anbauten kamen 1949 dazu.... Glaube auch, dass seitdem nicht wirklich was an der Halle gemacht wurde... (außer das nötigste)

Hab noch eines gefunden, wo man rechts bissl was von dem Zeug sieht, was da vorher stand.... großes Regal mit allerlei Resten (Natursteinfliesen, Sockelleisten usw. usf.) Aber okay, das spielt ja eigentlich keine Rolle, mir gings ja hier eher ums Dach....

Deine 110 m2 hätt ich gut brauchen können, auch wenn es nicht reicht. Die Fläche die ich belegen müsste ist ca. 200 m2 groß....

Na mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch irgend ne Gelegenheit...

Danke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1413[1].jpg‎ (177.8 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP0533.jpg‎ (217.3 KB, 141x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten