Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2022, 12:18   #71
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

Wenn du schon von Alibaba und Co. die Geräte die du dir vorstellst für die Hälfte ordern kannst - warum machst du es dann nicht und testest die Dinger selbst? Im Zweifelsfall gehts halt über Kleinanzeigen wieder weg und dann hast du wenigstens JETZT ein Gerät mehr, was ja vielleicht auch doch taugen kann...? Muss ja bei den Einkaufskonditionen auch kein Verlustgeschäft sein...
Bevor auch das falsch verstanden wird, mir geht es nicht unbedingt um den billigen Einkauf.
Natürlich kaufe ich ungern beim Fachhändler, wenn ich vorher schon mehr oder weniger genau weiß, wie
VIEL der am Ende zusätzlich an mir verdient.
=> Vergleich zu meinem Mercedes - wenigstens nach Ablauf der Garantie schraubt mir
da keiner mehr dran rum, der von mir einen Stundensatz von jenseits der 150,-- €/h haben will ...
(und mir dazu eh das Gefühl gibt, dort nur mit Neuwagen gern gesehen zu sein, noch nicht mal
mit nem "jungen Stern", der erst 5 Jahre alt ist ... )

Bei Alibaba geht es darum mittels denen herauszufinden, wo das Teil überhaupt her kommt
bzw. was an Wert wirklich drinnen steckt.


Und eines meiner größten Probleme ist, daß ich zwar gern auch kaufe und probiere - aber ich
es normalerweise nicht übers Herz bringe, den Leuten hinterher dann WISSENTLICH SCHEISSE zu verkaufen.
(So es sich als solche herausstellt)

... deshalb liegt z.B. bei mir seit Jahren ein Super-Duper-Höhlen-Such-Gerät der Firma O..M
in der Ecke, wo ich absolut nicht möchte, daß da jemand im Nachhinein meinen Namen
mit dem Qualitätsprodukt in Verbindung bringt


Das mal zu den Grundlagen meines Handelns


Und @U.R.
DAS ist ja mal ne Linksammlung.
Genau danach habe ich u.a. gesucht, das bringt mich weiter
Das eröffnet neue Perspektiven.


nach 7 Seiten - endlich.
Schnief.
Danke!!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten