Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2022, 12:55   #75
Sorgnix
Admin

Themenstarter
 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750



Danke!!
Bedarf nicht mehr - es ist alles geregelt.

Aber der Kollege liefert nette Denkansätze für die ganzen Sachen drumherum.
Die Kommentare sind ebenso gut. Einige zumindest. Gerade wenn es auch um die
Verbräuche geht.
Interessant, das er den Benzintank gleich demontiert hat.
Mag wg. Abwärme gemacht sein (hab Video nur überflogen - falls er es selbst erklärt hat ...)
Aber für den Notfall im Notfall hätte ich mir die Option Benzin schon noch erhalten ...
was ich bislang nicht so gesehen hab - das der Start direkt über Gas länger dauert
Wieder was gelernt.

Es gibt viele Videos zum Thema - aber der hat es irgendwie ganzheitlicher abgewickelt.
Die Zugriffszahlen haben nicht nur ihn überrascht.
... scheint ja auch so, als ob das Thema mehr und mehr Leuten unter den Fingern brennt ...


Wo ich am Rande (in den Kommentaren) Bestätigung finde: Ich werde ein Gerät mit 5 KW Leistung
installieren. Aber eben nicht rund um die Uhr brauchen.
Es gibt ja Zeiten, da brennt nur das Licht oder es läuft nur der Pelletkamin. Da reicht auch
der Kleingenerator mit 800 Watt, der mit nur einem Liter Sprit schon ein paar Stunden über die Runden kommt.
Die "Großanlage" läuft dann nur, wenn die gesamte Heizungsanlage, Licht, Kühlgeräte, Rechner
und sonstwas betrieben werden wollen.
(und das aber auch nicht rund um die Uhr)

WENN es denn mal erforderlich ist.
Bis jetzt ist das nur als Versicherung gedacht.
So wie die (Risiko)-Lebensversicherung, von der man ja auch ausgeht, daß man sie nicht braucht ...
Und wenn, dann haben andere was von ...


DANKE nochmal!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten