Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2022, 19:36   #828
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

So langsam muss auch mal wieder was am Haus werden - also so in Richtung Bautätigkeit. Auch wenn es Winter ist. Die ganzen letzten Wochen war ich fast ausschließlich mit Bergung und Einlagerung befasst - nun endlich mal wieder Abbruch

Wobei das im Grunde auch mit Lagern im weitesten Sinne zu tun hat: Ich muss die Treppenstufen los werden und will den Einbau der Treppe zumindest mal vorbereiten.

Habe ja letztes WE schon Platz gemacht und dann begonnen, die Sauerkrautplatten im Hinterhaus abzunehmen - eine Sauarbeit. Heute hab ich den ersten Teil noch schnell auf die Deponie fahren können, morgen kommt der Container, am WE sollen dann die Balkenköpfe im Dachstuhl freigelegt werden - also Schüttung raus etc. - es gibt viel zu tun.


Also teile ich mal ein paar Bilder vom Hinterhaus. Hat erstmal keine Priorität, bin aber froh, da mal losgelegt zu haben - im Winter kann ich ja an der Fassade eh nix machen, daher wärs gar nicht so schlecht die Treppe reinzuzimmern. Mal sehen ob das klappt.

Nen schönen Schwamm hab ich auch entdeckt... aber war mir vorher schon bewusst. Die Decke kommt ja neu in Beton, also erstmal kein Grund zur übermäßigen Sorge.

Übrigens: auf dem letzten Bild die Bestandstreppe - damit erklärt sich hoffentlich dem ein oder anderen, warum ich den Aufwand treibe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8911.jpg‎ (216.2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8915.jpg‎ (196.7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8916.jpg‎ (163.0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8917.jpg‎ (180.9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8912.jpg‎ (216.7 KB, 51x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten