Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2022, 23:39   #829
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Neuer Container, neues Glück...

Dieses WE hatte ich seit langem mal wieder Unterstützung von meinem fleißigen Helfer - und was der gerockt hat - super.

Um vom Zimmermann eine halbwegs realistische Aussage für die Dachstuhlsanierung zu bekommen, sagte mir dieser, dass ich doch bitte erstmal alle Fußbereiche des Daches inkl. Balkenköpfe freilegen solle.

Also haben wir gestern die restliche Dielung abgenommen und alles was auf den Fehlböden lag runtergeschippt und in den Container verfrachtet - war ne ganz schöne Aktion -eigentlich gedacht mit Ausicht darauf, das heute abschließen zu können.

Ich ging davon aus, dass unter den Fehlbodenbrettern nur noch ein paar durchgefallene Reste der Schüttung lagen - bis ich heute die ersten Bretter angehoben habe und feststellen musste, dass darunter komplett mit Spelzen aufgefüllt wurde... Ein Sackgang.

Also war erstmal wieder Schippen angesagt - und damits am Ende auch wirklich "sauber" wird, hab ich die verbliebenden Reste noch ausgesaugt. Der 7m3 Container ist nun fast voll - 5m3 sinds bestimmt schon...

Anbei ein paar Bilder von der ganzen Aktion. Der Marder / Waschbär hat nun jedenfalls wieder freie Bahn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8929.jpg‎ (220.4 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8931.jpg‎ (215.8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8932.jpg‎ (215.5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8933.jpg‎ (205.0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8934.jpg‎ (222.1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8935.jpg‎ (163.6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8936.jpg‎ (222.0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8939.jpg‎ (183.8 KB, 32x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten