Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 10:23   #49
Archilles
Einwanderer

 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 10

Hallo an alle, spez an Kosma, Luckygreek u Patrikios

Es hat mir freude bereitet das ich mit meiner frage einen anstoß zum debattieren ins rollen gebracht habe, möchte deshalb auch kurz über meine erfahrungen mit griechenland berichten, nachdemSorgnix auch drauf wartet.
Nun wir ( mein Freund Rüdi und ich) haben auch diese geschichten gehört mit den goldmünzen vom zweiten weltkrieg und von den türkischen münzen. am anfang auch skeptisch haben wir rechersiert und uns auf die suche gemacht. hierzu muß ich erwähnen das wir unten in gr freunde haben die solche fundstellen laut hören und sagen kennen, bzw von überlebenden partisanen stammen. nachdem in gr sehr viel nur mit routengängern und wahrsagen gearbeitet wird, haben wir uns aus der geldnot heraus einen argus gp metalldetektor gekauft, der uns allerdings nicht weitergebracht hat. nicht weil wir nichts finden konnten, nein...die anwendung des gerätes bedarf eines geschulten ohres und sehr viel erfahrung. ein weiters problem ist der stark mineralhaltige boden griechenlands. nun sind wir im internet auf die fa okm gestossen. wir erzählten ihnen was wir suchen und mann empfahl uns für diesen boden das future 2003 oder 2004 walkabaut de luxe ( heist glaub ich so ähnlich). nach anfänglichen schwierigkeiten kammen wir immer besser damit zurecht. wir haben an mehreren stellen gegraben...das einemal zeigte das gerät nichts an, aber routengänger schwörten drauf das da ein fund liegen würde, was natürlich nicht der fall war. das andere mal hatten wir ein klares bild ( per mail auch zu okm die es auch als positiv bewertete) und wir gruben uns die hände wund. war auch nichts....ich und auch okm hatte hierzu keine erklärung... sorry muß ans telefon gleich mehr.....
Archilles ist offline   Mit Zitat antworten