Thema: Panzer im See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2005, 19:53   #24
Greenhorn
Ritter

 
Benutzerbild von Greenhorn
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Gohrisch
Beiträge: 346

Zitat:
Zitat von Herr Wolf
Im Taubenteich bei Kunnersdorf / Koenigstein soll nach Aussage meines Vaters auch ein Panzer liegen. Gesehen hat er ihn nicht, nur was er als Kind 7-8 Jahre damals nach dem Krieg gehoert hat. Weiss jemand ob da was Wahres dran ist? Gross ist der See nicht, Wer da tauchen geht wird einen evtln. Panzer schnell gefunden haben...
Hallo Herr Wolf

Willkommen und viel Spaß im Forum. 1.Ich komme aus dem Ort und wollte nur mal sagen das man den Ort so schreibt " Cunnersdorf " . 2. Die Forstarbeiter sowie KMRD der NVA haben Teich gemeinsam in den 70er Jahren Komplett gereinigt und deshalb ist das eher Unwahrschwinlich das da noch ein Panzer drin steht, zumal so ein Teil nicht gerade klein ist. Die Haben da allerhand Munition und Blei-Pusten rausgeholt,und mehr aber auch nicht. Der Taubenteich ist jetzt ein Badesee für FKK-Fans . Das Wasser ist sehr Klar, mann kan bis auf den Grund sehen und das müßte man ja was sehen denk ich mal. Ich kann Dir nur anbieten das bei Interesse auch mal ein Persönliches Treffen möglich wäre. Ansonsten per PN .

Gruß Dirk
__________________
Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!
Greenhorn ist offline   Mit Zitat antworten