Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2019, 14:32   #670
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Ich hatte quasi den gleichen Kastenwagen - auch als Womo-Umbau (naja, eher dilettantisch umgebauter, fahrender Schlafplatz mit umfangreicher Bierbevorratung) in einem ausgesucht ätzenden dünnschissbraun und hellem Dach.

War ein geiles Fahrgefühl (in der bestimmt reichlich geschönten Erinnerung). Ob ich das heute noch so empfinden würde? Ich brauche zwar noch immer keine Hosenzuziehassistenten, aber ohne Servolenkung, Bremskraftverstärker und Klima machts mir nun auch nicht immer nur Spaß. Auch nicht bei Lenkrädern mit dem gefühlten Umfang eines Mammutbaumes.

Der Motor war ... öhm... was ist nochmal das genaue Gegenteil von spritzg? Diesel mit ~50 PS. Gefühlt leider auch keinerlei Drehmoment. Damit gingen 100 km/h bestenfalls bergab und die Beschleunigung korrelierte exakt mit der Bremsleistung. Mit offener Schiebetüre fahren (= Klimaanlage für Arme) kostete übrigens 10 oder 15 Mark extra. Regelmäßig! Und natürlich nur in Deutschland. Ansonsten hat das in halb Europa nie einen Uniformierten interessiert.

Auch war es immer wieder schön, die Entsetzensschreie der Beifahrer hören zu dürfen, wenn ich das Teil vorwärts mit Schwung vor einer Hauswand geparkt habe. Die glaubten immer, ihr letztes Stündlein hätte geschlagen.

Eigentlich wäre ich sehr dafür, die L 319 Bilder hier komplett zu löschen. Sonnz bekomme ich wieder Lust drauf...
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten