Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2024, 21:21   #28
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,369

Trage aber schon länger kurze Haare und ist auch deutlich angenehmer - wobei ich ja zuletzt nur lange Haare hatte, weil ich entweder keine Zeit oder kein Geld hatte zum Friseur zu gehen... Jetzt habe ich ne tolle Friseurin - die Frau Feige. Kein Witz! Und die macht das sehr ordentlich und besteht immer darauf mein Theo-Weigel-Gedenk-Haar aus den Augenbrauen zu entfernen

Sei es drum - es geht weiter mit Werkstatt / Trafohaus.

Das große Umräumen ist größtenteils durch und weil das mit der großen Bergung leider doch nicht so klappt wie geplant, war ich gestern so gefrustet, dass ich mir den Boschhammer geschnappt habe um die Mauerteile der Rampe zu zerlegen und meinen Frust daran auszulassen.

Hab dann heute die grob vorgereinigten Ziegel nochmal etwas besser abgeputzt und weggestapelt und dann gleich noch den Schutthaufen entfernt.

Außerdem habe ich ein Projekt eingeschoben, was ich schon lange vor habe. Die zu sehende "Terrassenplatte" ist eigentlich Teil meiner Säge - quasi ein zweiter Sägetisch, für den seltenen Fall, wenn ich mal Unmaßtafeln schneiden sollte. Brauche ich selten, muss aber gelagert werden und als Vorbau meines Werkstattzuganges erfüllt es gleich noch einen zweiten Nutzen. Heute habe ich die alte und nicht mehr benötigte Ziegeltreppe (der Eingang wurde vor meiner Zeit zugemacht) ein wenig zurechtgestutzt und der Sägetisch liegt nun so wie er soll. Ein Bekannter baut mir dafür noch zwei Füße und einen Übergang zwischen Tür und Sägetisch und dann kann ich zukünftig auf kurzem Weg Paletten oder fertige Werkstücke zum abkärchern rausfahren und muss nicht jedes Mal rund um die Halle mit jedem Stück.

Wieder was abgehakt - wieder ein bisschen was verbessert und den Arbeitsalltag damit leichter gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1430.jpg‎ (214.9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1431.jpg‎ (215.5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1433.jpg‎ (224.7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1434.jpg‎ (224.3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1435.jpg‎ (219.5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1436.jpg‎ (216.6 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1437.jpg‎ (215.7 KB, 15x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten