Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 20:07   #40
Zardoz
Heerführer

 
Benutzerbild von Zardoz
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Hasufurth
Detektor: 6.Sinn
Beiträge: 3,470

Nun,denn mal noch meine bescheidene Meinung,als langjähriger Blankwaffensammler.....

Diese "Art" von Repro`s gibt es schon seit langem auf dem Markt und sie sind in Sammlerkreisen bekannt !!!
Plumacher, Pack,Alcoso und Lüneschloss sind die am meisten benutzten Herstellermarken bei diesen "Gurken".....
Wenn ich eine dieser Herstellermarken auf einer Damastklinge sehe,gehen bei mir sofort die Alarmglocken los
Angeblich soll es ja "Echte" Damastklingen dieser Hersteller geben.....ich habe nur noch keine gesehen
Wenn ich dann noch diese unsaubere Verarbeitung von zb. Parierstange oder der Übergang von Griffstück zu Kappe sehe.....
Einen WL Dolch hat Hans-Joachim Walter Rudolf Siegfried Marseille zwar bekommen ...... ob der aber mit des "Dicken" Gravur war.....

Anbei noch 2 Bilder eines Lüneschloss Damast Dolches.....100% Gurke.... aber die Ähnlichkeit zu dem gezeigten "Marseille" Dolch ist doch sehr auffallend

Und ein "Echter" von Weitze...Hersteller Höller
https://www.weitze.net/militaria/96/...g__202996.html

Gruss
Zardoz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lüneschloss Damast Fake.jpg‎
Hits:	172
Größe:	185.8 KB
ID:	310884  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lüneschloss Damast Fake 1.jpg‎
Hits:	159
Größe:	142.6 KB
ID:	310885  
__________________
Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)
Zardoz ist offline   Mit Zitat antworten