Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2008, 15:20   #42
Colin
Moderator

Themenstarter
 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Zitat:
Zitat von ralph2910 Beitrag anzeigen
Hallo COLIN !

Wie gehst Du beim Nachtsondeln vor ?! Hab vor das demnächst auch mal auszuprobieren --- schick mir doch mal ein paar Tipps per PN oder hier im Beitrag ! DANKE

Hi Ralph,

eigentlich wie am Tag auch, nur das die Fundstücke halt mehr mit dem PP lokalisiert werden müssen, da man sie nicht gleich, wie am Tag mit dem bloßen Auge entdeckt ..

Ok, mit den größeren Münzen etc. da geht es meist auch so, aber wenn da zb. nur ein Kopf von einem Bleisoldaten oder ein ganz kleiner Knopf im Aushub liegt muss man sich schon auf den PP verlassen, oder halt auf die altmodische Art, und immer eine handvoll vom Aushub vor der Großen Sonde hin u. herwedeln..

aber wie gesagt, für mich besteht da eigentlich kein großer Unterschied...doch einer..man sieht nicht so gut wo man hinläuft bzw. schon hergelaufen war...

selbst da benutze ich den Trick, meinen rechten Fuß immer auf dem Acker schleifen zu lassen, so hat man dann doch ein wenig Orientierung, falls es nicht gerade so düster wie in nem Ochsenarsch ist... auf einer Wiese entfällt leider auch das..kann man aber Fähnchen stecken oder ne Schnur ziehen etc...


Gruß Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (25.01.2008 um 15:22 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten