Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 23:35   #24
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Zitat:
Zitat von Caddy Beitrag anzeigen
Jetzt bleibt doch mal locker , jeder fängt mal an . Chabbs , ich habe nach Deinem Zitronensäureprinzip im letzten Jahr auch ein Münzlein gereinigt . Mit vollem Erfolg ! Die war hinterher so sauber , das man überhaupt nichts mehr erkennen konnte. Also , lasst uns aus euren Erfahrungen lernen.
Naja, lernen kann man auch an eins/zwei Münzen, die von vorneherein keinen sonderlichen Wert darstellen.

Aber man geht doch nicht hin und schmeißt einfach ein Dutzend 3-4 hundert Jahre alte Silber/Billonmünzen in Cillit Bang, und hofft das es wohl gut gehen wird...was es sicherlich hier nach nicht ist..

Zitat:
Zitat von 123golem Beitrag anzeigen
Einige der Münzen sind ganz schön porös,weiß nicht genau wie,oder ob ich sie reinigen soll,zerfallen regelrecht zwischen meinen Fingern!
Und warum hier eine Frage stellen, und im gleichen Satz schon das mit verkehrteste unternommen haben..

Zitat:
Zitat von 123golem Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr die Silberlinge reinigen,habe sie erst einmal in Cillit Bang gelegt,damit der grobe Dreck runtergeht!
lb. Gruß,

Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (01.06.2009 um 23:58 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten