Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2017, 02:05   #1
Brainiac
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,170

Question Alte Schultheiss Flasche gesucht...

Ein alter(!) Kumpel von mir feiert in diesem Jahr seinen einhundertsten(!) Geburtstag.
Dafür möchte ich ihm eine Bierflasche aus seinem Geburtsjahr schenken.
Das sollte nicht so schwer sein möchte man meinen. Ich habe selbst einige aus diversen Kippenfunden, ich habe auf diversen Flohmärkten gesucht und im Netz.
Fazit: Es gibt viele alte Schultheiss Bierflaschen. Das Problem ist eben nur das ich keine gefunden habe die belegbar aus dem Jahr 1917 ist.
Mir ist schon klar das solche Flaschen über lange Zeiträume, mehr oder weniger unverändert produziert wurden (wie man heutzutage immernoch sehen kann).
Eine Flasche zu finden die genau 1917 hergestellt wurde erscheint mir unmöglich da scheinbar keine Jahreszahlen in die Flaschen eingeprägt wurden.
Mir würde es schon reichen eine Flasche zu finden die zumindest belegbar aus diesem Zeitraum stammen könnte. Zum Beispiel gab es ja vielleicht eine Produktionsserie von 1910-1930 wo diese Flaschen mehr oder weniger unverändert produziert wurden (nur ein Zeitraumbeispiel!).
Mir würde es jetzt sehr helfen wenn vielleicht jemand von Euch eine solche Flasche aus diesem Zeitraum hat und mir verkaufen könnte oder wenn mir jemand ein Foto zeigen könnte von so einer Flasche aus diesem Zeitraum (bitte plausibel belegbar).
Ich könnte ihn natürlich selbst fragen aber dann ist es keine Überschung mehr. So weit ich weiß hat er nach über 50 Jahren Betriebszugehörikeit keine solche Flasche aus seinem Geburtsjahr.
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Geändert von ghostwriter (28.04.2017 um 06:12 Uhr). Grund: firmenname korrigiert
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten