Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 00:28   #57
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,758

Als vergleich was die alte Säcke so machen um die Jugend klar aufzuklären (sorry das ich da dich jetzt mit reinziehe!) - Tschernobyl Fotos mal eben machen.


Die Gefahr dort besteht darin, radioaktive Partikel einzuatmen, die sich dann irgendwo in den Knochen oder Organen einlagern und schwach aber stetig vor sich hin strahlen.
Manche Sachen scheidet der Körper nur sehr langsam, oder garnicht mehr aus. Das hat man dann für immer insich, und immer ist bei deinem Kurzen natürlich länger als bei dir.
Merkt man heute, morgen und warscheinlich auch in 5 10 Jahren nix von...aber willst DU schuld sein wenn dein Kurzer wegen soeiner überflüssigen Aktion in 10 20 Jahren Krebs bekommt ?!?

Ich halte es eh für ein unnötiges und nicht wirklich kalkulierbares Risiko dort hinzugehen...erwachsene Menschen müssen selber entscheiden welchen Risiken sie sich aussetzen oder nicht...aber seinen Nachwuchs da mit reinzuziehen ist unverantwortlich

Basxxxx


Auch ich schrieb ein Hinweis für die Jungen Menschen oder die Alten die Ihre Kinder mit auf Ihre Tour mitnehmen wollten:


"Die größte Gefahr geht durch die durch den Zerfall entstandene Alphastrallung. Wie Basxxx es schon genau beschrieben hat geht es dabei um die in den Körper aufgenommenen Partikel.

Verseuchung-um-Tschernobyl-ist-heute-gefaehrlicher-als-1986. Bei Heisse gibt es einen Ausführlichen Artikel dazu.


Auf gar keinen Fall mit Kindern dahin!


Das ist Aufklärung. Ich hoffe nur das genügend interessierte es gelesen hatten.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten