Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2017, 13:09   #1
maffyn
Banned
Ritter

 
Registriert seit: Sep 2015
Ort: sachsen
Beiträge: 341

Minidetector Empfehlungen

Kurz: In vielen Sachen (Ferngläser, Messer, Kamera etc.) komme ich wegen Gewicht, Transportabilität und Unauffälligkeit immer wieder darauf zurück, daß ich die kleinen-aber feinen- Versionen am meisten nutze.

Nun bin ich auf die Idee gekommen (ich würde nie mit einem großem Detektor quasi ausdrücklich sondeln gehen), daß es doch schön wäre, bei Wanderungen im Falle des Falles seinen kleinen Minidetektor rauszuholen und kleinere Stellen damit abzusuchen.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Rucksacktauglichkeit Pflicht. Genial wäre, wenn man auch damit am Bach nach Gold suchen könnte (Frage: gibt es Unterwasser, bzw. wasserdichte Detektoren und sind die auch "überland" nutzbar?). Also es geht vorrangig um kleine Stellen (sagen wir mal 2-3 m2) die ich evtl. absuchen wollen würde. Am genialsten wäre ja, wenn der Detektor quasi mit dem Iphone gehen würde- also Kopfhörer und Auswertung im Iphone, lediglich Sonde extra. Da ich null Ahnung davon ab, fehlen mir leider auch die guten Suchbegriffe für konkrete Suchen im Netz.
maffyn ist offline   Mit Zitat antworten