Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2017, 16:48   #1
Christian67
Bürger

 
Registriert seit: May 2016
Ort: Bayern
Detektor: Deus XP
Beiträge: 130

Gibt es ein schöneres Grün?!

Hallo,

da ich mir hier gerne Infos hole und auch Beiträge der anderen lese, auch von mir mal wieder ein Beitrag.

Die Funde stehen alle in einem räumlichen Zusammenhang. Hier vor allem spannend die römischen Fibelreste (Soldatenfibel) nahezu bei den Lappenbeilen/Tüllenbeil. Die zwei flachen Teile eine Sichel und ein halber Armreif.

War in dem Bereich schon einige Male, also immer nach neuer Fruchtfolge, aber außer ein paar Reichspfennigen nichts. Aber dann waren sie da die satten Töne, alles in der geackerten Schicht auffällig waren einige Furchen an denen der Tote Boden oben war, es wurde wohl etwas tiefer geackert als sonst.

Ansonsten möchte ich erwähnen, das der Grundstückseigentümer seinen fairen Anteil bekommen hat, auch wenn es wirklich schmerzlich war.

Nach einem Sichelteil und dem Armreif habe ich gewusst: "ooh"( alle Teile 30m Radius)
mein Gps aktiviert und aufgeschrieben. Der Archäologe war über das "An Ort und Stelle" sehr erfreut, auch wenn er nicht mehr Informationen daraus erhalten hat, da die landwirtschaftliche Nutzung mögliche Spuren zerstört hat.

Ich muss zugeben das es unglaublich schwer war es liegen zu lassen und nicht gleich mitzunehmen.

Glück auf !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20171213_152126.jpg‎ (123.6 KB, 857x aufgerufen)
Christian67 ist offline   Mit Zitat antworten