Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 21:46   #39
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von furchenmolly Beitrag anzeigen
Hi,
ich schliesse auf folgendes, wenn das Regenfallrohr etwa in Achse der gemeinsamen Innentrennwand steht:
Das KG-Rohre nicht sorgfältig zusammengesteckt, Rollringe verklemmt oder vergessen werden, ist nicht neues.Dann wird Pflaster gelegt und mit ´nem AT 1000 abgerappelt.
Das KG-Rohr liegt nicht tief genug, nur ´nen bisschen Sand drüber - und schon ist es passiert. Daher #15 RW mit Kamera befahren ist schon nicht schlecht.

Nur passt das nicht zu der zeitlichen Schiene der Ereignisse.wenn das Haus schon solange staubtrocken da steht, dann müsste es innen deutlich schlimmer aussehen.

Den Strom für den Trockner würde ich tatsächlich erst einmal sparen, es sei denn die Schadensstelle wird eingehaust, sonst trocknest du wahrscheinlich nur die Aussenluft.
Die Leistung dieser Geräte wird deutlich überschätzt, da meist das Raumvolumen nicht ausreichend berücksichtigt wird. Aber vielleicht weisst du das ja schon.

Viel Erfolg !
Steht es nicht, es ist etwa 5m entfernt und die direkt angrenzenden Wände sind staubtrocken. Na trockenen kann nicht schaden, wir sehen mal. @insurgent, mache ich morgen! Danke
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten