Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 13:09   #49
insurgent
Heerführer

 
Benutzerbild von insurgent
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: schleswig Holstein
Detektor: GMP2
Beiträge: 2,126

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Da "slawische" Stämme als solche gar nicht nachzuweisen sind stellt sich auch die Frage gar nicht. Allein die Aussage ALLE germanischen Stämme hätten Fibeln benutzt ist schon vermessen, dazu weiss man viel zu wenig darüber. "Slawen" sind heute eine Sprachgruppe aber selbt diese hat ihren Ursprung in Altdeutsch was man an vielen Sprachparallelen noch nachweisen kann. ..
Die Sprachgruppe nennt sich „Indogermanisch“ und wird je nach politischer Ausrichtung als Ursprungsort mit Indien, Ural oder Mitteleuropa festgelegt.
Anhand der materiellen Kultur ist davon auszugehen, dass die Sprache mit den ersten Bauern (Bandkeramiker) und Hirten (La Hoguette) aus den Raum Südtürkei/Syrien (goldener Halbmond) in den Norden gekommen ist.
Es gibt auf Slawischen Plätzen keine Fibeln (Ausnahmen sind wikingerzeitliche Stücke von Wikinger Händlern) und in den Gräbern auch nicht. Aber auf allen anderen germanischen Plätzen und Gräberfeldern!! Dass kann man nicht einfach ignorieren!

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
....
Diese Überheblichkeit kannst du dir an die Backe nageln, außer Blabla sind von dir noch keine Fakten gekommen, von mir schon siehe Chroniken vor dem 18jhr mit fehlenden "Slawen"....
Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
.... ich hab alles gelesen was geschrieben wurde auf dieser Seite der Elbe ...
Sorry, aber Ich habe nur Dich zitiert. Wenn das Blabla ist OK


Und Du glaubst einer Chronik aus dem 18 Jh. mehr als Berichten aus der Zeit der Slawen (Fränkische Reichsanalen, Helmond von Bosau, Adam von Bremen, Slawenversammlung im 13 Jh auf dem Marktplatz von Lübeck, Schriften von der Insel Reichenau etc)

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Was man heute über "Slawen" weiss ist der Käse den seit Jahrzehnten ein Porff vom anderen abschreibt. Ebenjener sagenumwobene Prozess der Ethnogenese der Slawen- vermeintlich festgehalten von Geschichtsschreibern wie etwa Jordanes- so oft widerlegt wie neu behauptet. Fakt ist Der Glaube, es gebe Slawen, geht hauptsächlich auf ein Buch Johann Gottfried Herders aus dem Jahre 1791 zurück - dabei sind die Aussagen der mittelalterlichen Chronisten ganz eindeutig: Die sogenannten 'Slawen' sind Germanen. Eine 'slawische Urbevölkerung', wie sie aus politischen Gründen häufig postuliert wurde, hat es nie gegeben. ...
Ist Blödsinn, oben schon beschrieben

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Ja "sclavi", lateinisch für Sklaven,also Unfreie aber keine Slawen, wenn du behauptest das wäre "nachgewiesen" , dann zeig mir wo! Wo ist ein Beweis dafür, zeitgenössisch versteht sich. Wie ich schon sagte liegen mir mehrer Chroniken pommerscher Städte aus dem 16 Jahr vor, im Orginale UND DORT FINDET SICH KEIN EINZIGES WORT ÜBER SLAWEN! ...
Warum sollten sie auch was über Slawen schreiben, waren ja „eingedeutscht“

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Der gleiche Wahrheitsgehalt wie C 14 Datierungen?!)Da lachen ja die Hühner, das war schon vor jahren groß im SPIEGEL was für ein Betrug das ist. Ja von der Qualität sind die Beweise der "Slawenmacher"! http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-631481.html ...
OH, OH, meinst Du den Vergleich von Dendroproben aus Italien mit denen aus dem Norden und dem angeblichen Unterschieden.
Ich denke, jeder der schon mal Urlaub etwas weiter weg gemacht hat weiss, dass es unterschiedliche Klimazonen gibt. Die „angebliche“ Fehlerhaftigkeit ist natürlich vollkommender Unsinn.
Und die frühen Fehler im C 14 Verfahren sind längst behoben

Und was soll der Artikel über einen Anthropologen??

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Die Buchmalerei würde mich mal interessieren. Oder wieder nur "sclavi"??!Also unfreie Völker?? ...
http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...f_Otto_III.jpg

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Und zu guter letzt noch ein Funken Erkenntniss, kompliment Gerade in mitteldeutschen Universitäten wie z.B. Greifswald werden nach wie vor die Märchen von den Slawen gelerht als gelte es noch immer dem großen roten Brudervolk in Russland zu gefallen. Die Tatsachen das die Slawen eine reine Erfindung sind wird noch ein paar Jahrzehnte brauchen bis auch sie in den Büchern als realistisch erkannt werden und dann kommen sie auf den Müllplatz der Geschichte wo sie hingehören, gleich neben Kolumbus als ersten Europäer in Amerika, der Erde als Scheibe und der Ursprung des Lebens in Afrika
Na die große Märchenstunde mit Gelehrten des 18 Jh. der Aufgrund falscher Schreibweise die Slawen erfunden hätte lieferst doch Du.
__________________
Mitglied der Detektorengruppe SH
insurgent ist offline   Mit Zitat antworten