Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2017, 18:35   #33
muhmer
Banned
Ratsherr

 
Registriert seit: Mar 2016
Ort: SA
Beiträge: 214

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Im Leerlauf hat man sicher nicht das beste Ergebnis Strecke/Spritverbrauch (mal vom Zusetzen von Abgasrückführungsventil usw ganz zu schweigen) und früh schalten im Sinne von "Gänge nicht unmäßig hochdrehen" ist eine durchaus sinnvolle und richtige Empfehlung und hat mit Trabi mal garnix am Hut. Was ist denn im übrigen 30 km/h im 3. Gang Standgas ? Also wenn DAS nicht früh geschaltet ist, weiß ich auch nicht.

Aber wenn Du Dich auf das "Schätzeisen" ähhh Momentanverbrauchsanzeige verlässt - bitte. Da will ich Dir Deinen Glauben nicht nehmen. Ich glaube eben was anderes.

gruß Zappo
@Zappo und @dcag99
Wenn Du die Gänge ausfährst dann siehst Du nur meine Rücklichter. Von wegen "Opahaft". Wenn vor mir einer 5 Km/h zuwenig fährt hupts auch mal ganz schnell (in der Schweiz abgeguckt und angewöhnt).
Das mit der 30er-Zone sollte ein Hinweis sein, hat auch nichts mit "aus dem Stand" zu tun. Also nichts mit früh schalten. Im übrigen @dcag99 wenn ich Deine Drehzahlen sehe dann hast Du einen Benziner. Weiter vorn sagte ich das meiner ein Tdi also ein Diesel ist, somit man die Drehzahlen gar nicht vergleichen kann.
Von den "Schätzeisen" habe ich sogar 2 an Bord. Momentan und Durchschnitt. Ich finde das reicht für den Gasthread.
VG
muhmer ist offline   Mit Zitat antworten