Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 20:13   #7
Sidamos
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 3

Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen vielen Dank für die Infos.
Ich habe mich nun ein paar Stunden durch dieses und auch andere Foren gelesen, habe parallel dazu Detektoren verglichen und bin immer noch nicht viel schlauer.
Es ist echt eine schwierige Sache, dass hatte ich nicht erwartet. Was mir aber klar geworden ist, ich möchte für den Anfang einen Allround-Detektor.
In meine engere Wahl sind unter anderem der Garret 250 ACE gefallen.

Aber auch der Fisher F75, sowie der White´s XLT E-Series, aber ebenso White´s MXT und MXT PRO, wobei mir der Unterschied zwischen beiden letzteren nicht ganz klar geworden ist.

Also der Preis ist nicht das Problem, wobei der Unterschied zwischen dem Garret und den anderen ja schon recht beträchtlich ist.
Natürlich will ich nicht mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig, meine Befürchtung ist einfach das ich entweder zu wenig ausgebe und mir dafür Schrott einhandle oder zuviel und kann mit dem Gerät nicht umgehen weil mir einfach die Erfahrung fehlt.

Ich werde ich mal schauen ob bei mir in der Nähe ein Händler ist, bei dem ich mir ein Gerät mal für ein paar Stunden ausleihen kann.

Meine Idee ist dann in meinem Garten mal ein paar unterschiedliche Metallstücke einzubuddeln und einfach mal mit dem Detektor probieren wie es funktioniert. Was haltet ihr von dieser Idee?

Ach ja, der eine oder andere wollte wissen woher ich komme, ich wohne in Unna.

@ Walter, leider kann ich dir noch keine PN senden, denn dazu muss ich erst 10 Beiträge gepostet haben. Aber wenn du mir noch eine PN mit deiner Mail-Adresse sendest, können wir via Mail direkt in Kontakt treten.

liebe Grüße an alle Schatzsucher

Sidamos

Niemand kann dich ändern, nur Du selbst.
Sidamos ist offline   Mit Zitat antworten